Technische Web Statistiken 2004

S

sevY

Hi zusammen,

es wird immer viel spekuliert, wer welchen Browser nutzt, wieweit welches Plugin verbreitet ist… hier habt ihr es <font> auf <body> ;)


Liebe Grüße

Yves
 
Diese Daten wurden unter 7200 WebHits-Abonnenten ermittelt.

Mmh, ist ganz interessant, auch wenn die Anzahl der Teilnehmer mir etwas zu gering ist und ziemlich sicher Linux mehr Anteile hat.
 
coole idee yves

diese stat aus amiland benutze ich meistens:

http://www.thecounter.com/stats

bei den bildschirmaulösungen weicht sie doch deutlich ab:

http://www.thecounter.com/stats/2004/July/res.php

aber wie heisst es so schön: 'ich glaube nur der statistik, die ich selbst gefälscht habe' :D

wenn wir hier noch ein paar statistiken zusammentragen, gibt es vielleicht einen brauchbaren durchschnitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Churchill?

Aber nach Tendenzen scheinen beide Stats schon zu stimmen :)

Liebe Grüße

Yves


(zynische Worte…Ein Glück das das Internet scheinbar relativ wenig von faschistoiden Puristen bezüglich JS, Flash… besiedelt ist… ;) )
 
Churchill.

Wäre es btw möglich, daß die "faschistoiden Puristen" die für diese Statistiken relevanten Seiten gar nicht erst besuchen? Ich kenne Webseiten, die zu 70% mit dem Windows IE 5 aufgerufen werden ... weil dies der von der hauseigenen IT vorgeschriebene "Firmen-Brauser" ist. ;)
 
Ja, prinzipiell hast du schon recht… da wären wir dann wieder beim Ausgangspunkt und der Definition von repräsentativer Fähigkeit von Statistiken…

Aber ich entnehme der Statistik keine Informationen für das Justieren meiner Goldwaage sondern orientiere mich lediglich tendentiell an dieser.

Unterm Strich kann man auch sagen, das das Internet (http) zum Großteil mittlerweile von „Consumers“ besucht wird, die relativ egalistisch mit Dingen wie TCPA, Javascriptings & co. umgehen…

Im Prinzip war mein kleiner, zynischer Exkurs nur eine Art Schmetterlingskuss auf meine Macromedia Flash MX Box… ;)

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten