techniker gefragt - pb 15"alu - klackern beim starten & aufwachen aus dem ruhezustand

"klackern" beim starten und aufwachen aus dem ruhezustand

  • bei meinem pb (slot-in) "klackert" es auch

    Stimmen: 3 27,3%
  • mein pb (slot-in) "klackert" nicht (gerät ist nicht defekt)

    Stimmen: 3 27,3%
  • jedes book mit slot-in laufwerk "klackert"

    Stimmen: 4 36,4%
  • ...hast du was auf den ohren ;)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend an die community,

eigentlich ein eher belangloses thema, trotzdem stelle ich mir immer wieder die frage - was ist das - wenn ich mein pb aus dem ruhezustand erwecke, bzw. nach dem es ausgeschaltet war, neu starte.

es klackert (nenne das mal so) so für ca. 1sec aus der richtung des slot-in dvd laufwerks (superdrive), so als würden sich dort irgendwlche teile sortieren... :rolleyes:

weiß irgendjemand von unseren technikern was das für ein klackern ist?
(klingt nicht ungesund ;) aber irritiert doch...)

besten dank im voraus,
gruß

w
 
wenn es richtung laufwerk kommt, wird es wohl die lasereinheit sein, die an den startpunkt gesetzt wird.
 
Mick Dundee schrieb:
wenn es richtung laufwerk kommt, wird es wohl die lasereinheit sein, die an den startpunkt gesetzt wird.

werte diese aussage mal so, als müßte ich mir keine sorgen machen? :rolleyes:

gruß
w
 
wonder schrieb:
werte diese aussage mal so, als müßte ich mir keine sorgen machen? :rolleyes:

gruß
w

denke nicht. mein iBook lässt gelegentlich auch geräusche von sich (festplatte starten etc)...

gruß
mick
 
Ich stellte die Frage auch mal im Forum.
Man schrieb mir, es sei das Superdirve, dass sich lösst oder so ...
 
cym schrieb:
Ich stellte die Frage auch mal im Forum.
Man schrieb mir, es sei das Superdirve, dass sich lösst oder so ...

quasi "parkposition verlassen"???

gruß
w
 
eher letzte position verlassen und in ausgangsstellung gehen...

gruß
mick
 
Mick Dundee schrieb:
eher letzte position verlassen und in ausgangsstellung gehen...

...macht sinn :)
kein grund zur sorge - da kann ich ja beruhigt in die koje gehen ;)

gute nacht community!
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten