techn. Fragen zu Macbook Pro 2015

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich bin nicht ganz so techn. bewandert und kam mit Google nicht weiter.

Ich nutze privat ein MBA und bei meinem neuen Arbeitgeber wird nur Windows eingesetzt. Da ich ein mobiles Gerät brauche war meine Idee, mir ein MBP 2015 zuzulegen um dann einmal dienstl. Win zu booten und privat Mac OS.

Jetzt meint mein Arbeitgeber, dass es kein Problem wäre wenn mein Macbook einen TPM-Chip hat und USB 3.1 unterstützt. Ist das mit dem MBP 2015 der Fall? Das neue MBP von 2016 interessiert mich nicht, da ich keinen Bock habe, immer Adapter in der Hosentasche zu haben, wenn mir ein Kunde einen USB-Stick gibt. By the Way ... finde ich das neue MBP völlig überteuert .

Wer kann mir hier helfen?

VG
Günther
 
Meines Wissens nach hat Apple nur in den allerersten Intel-Macs TPM-Chips verbaut, aktuell nicht mehr. Kann mich aber auch irren.

Bzgl. USB kommt es drauf an, ob du 3.1 Gen 1 oder Gen 2. brauchst. Ersteres ist ja quasi identisch mit USB 3.0.
 
Schade ... dann muss ich wohl wieder zurück zu den Windows-Notebooks ... Seit ich mein MBA habe merke ich sowieso, dass man im Businesseinsatz oft das Nachsehen hat. Nur zum surfen ist eben doch viel Geld für ein MBP oder MBA :-(
 
welche Hardware profitiert nochmal ernsthaft davon 3.1 statt 3.0 zu haben ?
pff^^
 
Es ist nicht meine Aufgabe zu hinterfragen, warum ein Unternehmen Dies oder Das macht, voraussetzt, braucht, ... Fakten zählen und dies sind nun mal diese Anforderungen!
 
Schade ... dann muss ich wohl wieder zurück zu den Windows-Notebooks ... Seit ich mein MBA habe merke ich sowieso, dass man im Businesseinsatz oft das Nachsehen hat. Nur zum surfen ist eben doch viel Geld für ein MBP oder MBA :-(

Zum Glück verbaut Apple nicht mehr diesen TPM-Müll.
 
was hat das mit dem Thema oder meinen Fragen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Deine Frage wurde beantwortet. Kein USB3.1, kein TPM.
Jetzt darf hier nicht mehr geschrieben werden?
 
Stimmt ... dann schreib ich über das Wetter - war echt kalt heute :D
 
Fängst du jetzt an das Wetter zu Hinterfragen? Das ist nicht deine Aufgabe! Fakt ist irgendwas. Und das Stimmt. Weil Fakten.
:blabla:
 
@Schattentanz erklär doch mal den Unwissenden wieso TPM misst sein soll.
Ich gehöre ebenfalls zu den Unwissenden und würde es gern wissen.

P.S. wenn die Firma darauf setzt, muss man sich daran halten. Die werden ihre Gründe schon haben.
 
Zurück
Oben Unten