Teams: keine Berechtigung

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Ich verzweifle mit Teams. Ich habe lt. der Meldung des Programms keine ausreichenden Rechte um mich anzumelden. Das Teams-Abonnement läuft aber über die ersichtliche E-Mail-Adresse. Wo könnte der Fehler liegen?
Bildschirmfoto 2024-03-28 um 12.09.26.png
 
Sind wir dein IT-Admin? ;)

Mal versucht sich online im Browser anzumelden, statt die App zu nutzen?

Ansonsten könnte es sein, dass deine Organisation noch nicht für das neue Teams umgestellt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Das Teams-Abonnement
Bissl mehr Infos dürfens schon sein?
Wer sich 10 Sekunden lang mit Microsoft Produkten / Services beschäftigt wird feststellen, dass es für alles zig Möglichkeiten und unterschiedliche Lizenzmodelle gibt. Das ist ein abartiger Dschungel mittlerweile ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Meine Organisation besteht nur aus mir. Ich habe alle Rechte, verwende aber die Teams-App in einem normalen Benutzer, nicht mit dem Admin-Benutzer (des Mac).

Die Anmeldung im Browser funktioniert, nicht aber in der App.

Teams-Abo = Microsoft 365 Single.
 
Seit wann hat Microsoft 365 Single ein Teams dabei?

1711625926581.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Willkommen in der Welt des Neuen MS Teams. Den Fehler kannst du nicht korrigieren, das ist ein fetter Bug.
 
Willkommen in der Welt von Microsoft allgemein.
Im Plan des Single-Paketes ist es nicht erwähnt - man findet Teams Essentials als Upgrade-Variante jedoch in dem Single-Paket. Aber nicht auf der Seite des Single-Paketes, sondern wenn man sich durchhangelt von Teams-Kostenlos zu "wie führe ich ein Upgrade auf Teams-Essentials durch" :crack:

@Ergebnis Ist auf Mac diese App mittlerweile in eine verschmolzen? Oder führst du da die Business-Variante aus, obwohl du ne Essentials-Lizenz (oder Kostenlos) nutzen wollen würdest? Woher hast du die App?

Edit: Okay ... Auf der Website ist von Teams (kostenlos) die Rede, dass man es upgraden kann auf Teams-Essentials. Klickt man auf den Link fürs Upgrade, kommt man auf die 365-Single Lizenz, dort wird es aber Teams-Plus genannt und klickt man auf ne andere Upgrade Option, landest man bei den Business Plänen -> und DORT steht Teams-Essentials als günstigster Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich habe MS 365 Single seit Jahren einfach gekauft und verlängert.

Ich habe über diverse Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, den Zugriff auf "viel umfangreichere" MS 365, u. U. kommt daher der "Zugriff" auf Teams.

Aber wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich nur mein MS 365 Single auf eine höhere Version umstellen, und dann sollte Teams bei mir in der App funktionieren. Das wäre ja eine einfache Lösung.
 
Je länger ich suche desto eher glaube ich, dass es ein Fehler ist, dass sie Teams unter Microsoft 365 Single aufführen. Deswegen find ichs auch nur auf einer Unterseite.
  • Teams (kostenlos)
  • Teams Essentials (bei den Business-Plänen als eigener Tarif)
  • Microsoft 365 Business Basic od. Standard (bei den Business-Plänen, enthält Teams Essentials)
  • Microsoft 365 Business Premium (bei den Business-Plänen, enthält Teams Premium)
Und worüber ich noch gestolpert bin: Hat man 1x auf seiner Mail-Adresse ein Upgrade auf etwas höheres als Teams (kostenlos), kann man mit dieser Adresse nicht mehr zurück. Teams (kostenlos) ist dann mit dieser Adresse nicht mehr möglich.

Teams ist entweder für Firmen (Business-Pläne) oder eben als kostenlose Variante für Privatanwender verfügbar. In der Bezahlvariante von Office für Private (dein Microsoft 365 Single) ist kein Teams inkludiert.

*aktueller Wissensstand meinerseits

Edit: Das mit "Microsoft Teams Plus" ist definitiv veraltet. Das ging wohl vorher - wenn ich auf dieser Unterseite nun aber auf Upgrade drücke, komm ich auf die Kaufseite einer ordinären Single Lizenz wie du sie schon hast.

https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-teams/compare-microsoft-teams-home-options

Ist das verwirrend für den Enduser ... in meinem Account seh ich auch, dass Teams in meiner Family-Lizenz enthalten sei. Drück ich drauf, komm ich auf die Download-Seite des kostenlosen Clients.
1711628268747.png


Das kommt wohl noch aus der Zeit, bevor Teams generell kostenlos wurde. Ich bleib bei der Liste oben, dass das die 4 Möglichkeiten derzeit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ey ich sags Euch, Microsoft hat dieses System echt komplett ad absurdum geführt :teeth:

Ich mach seit Tagen nix anderes als mich damit rumschlagen. Ne Freundin hat "Microsoft 365 Business Basic" und damit 1 Outlook-Email-Adresse erworben (die sie mit einer eigenen Domain koppeln kann). Bisher Abruf via Apple-Mail, was seit letzter Woche nicht mehr geht. Nur noch Web-Outlook. Die Basic Variante kannst du nicht mal mehr in das "neue" Gratis-Outlook einbinden, welches nun bei Windows mit dabei ist.

Manchmal wär ich echt gern an so Meetings beteiligt, wo sich irgendwelche Manager-Schwachmaten solche Pläne ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Leslie, dg2rbf und 2 andere
@Ergebnis

Das was du da als App verwendest ist die Work-Variante, oder? :)

Ich hab eben hier in der Arbeit - wo ich ein Business-Teams habe - versucht, mein privates Teams hinzuzufügen. Das geht alles soweit, bis die App alles "Vorbereitet" - und dann kommt exakt deine Fehlermeldung. Meine Organisation lässt es nicht zu, dass ich hier ein privates Teams einrichte. Hast du das Teams bisher in einer Organisation genutzt, wo du jetzt deine eigene Adresse reinhängen willst?

1711628998850.png


Ich hab momentan keinen Mac im Zugriff, wie sieht die Download Seite für dich aus, und was hast du da installiert?
 
Nein, ich habe immer nur mein MS 365 Single genutzt. Ich kann mich aber bei anderen MS 365 alternativ anmelden, wo ich als Nutzer geführt werde. Das sind ziemlich sicher die Business-Varianten.
 
Nein, ich habe immer nur mein MS 365 Single genutzt. Ich kann mich aber bei anderen MS 365 alternativ anmelden, wo ich als Nutzer geführt werde. Das sind ziemlich sicher die Business-Varianten.
Mit dem Neuen Teams ist es halt keine gute Idee die beiden zu mischen ...
 
Zum Glück gibt es demnächst nur noch ein Teams für alle Konten.
Ich hoffe, das kommt bald, damit das Chaos zumindest Softwareseitig etwas eingegrenzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zum Glück muss ich Teams nicht nutzen, aber auch die probleme mit Microsoft 365 auf Windows wo dann ständig irgendein Account Fehler angezeigt wurde weil ? Ja keine Ahnung warum auf jeden Fall habe ich das dann gekündigt und irgendwann aus versehen mal wieder auf dem Laptop eine 2021 Office Pro drauf geschmissen die dann überraschenderweise einmal kurz gemeckert und das Problem anscheinend wieder gefixet hat nach 2 Jahren ....

Zwischendurch tauchte das dann auch mal auf dem Mac auf, keine Ahnung wie ich das gelöst hatte, wenn ich den sch&%%$$%/( nicht beruflich brauchen würde.....
(das ging durch manuelle bearbeiten der Passwort und Account Einstellungen in der Schlüsselbundverwaltung von MacOS)

Irgendwann auch hatte ich echt Probleme den alten Rest von einem Firmen Office vom Mac zu löschen und jedes mal wenn ich das neu eingerichtet habe kam genau so ein Fehler weil eben noch Reste von dem alten Firmen Account auf dem Mac wahren.

Ordentliche de- Installation von Microsoft gibt es nicht.

Da hilft nur manuell die alten Preference Folder und den Account Folder zu löschen.

Wie die das in Redmond hinbekommen haben mit Win10 und 11 nach all den Dekaden ein einigermassen stabiles System hinzubekommen bleibt weiter ein Rätsel (wobei Win 2000 war nach NT4 auch schon ganz passabel) wenn man sich die Probleme mit den Office Produkten so anschaut.

Der fix für die Outlook Suche nach Migration auf das MBA M2 hat mich auch 3 Monate suchen gekostet, den habe ich dann unter anderem hier gepostet und das hat schon vielen geholfen.
Auf Microsoft ist immer noch die nicht funktionierende Anleitung.
Obwohl ich das auch dort im Forum gepostet habe.
Ich habe so lange immer in Mail den Exchange Account durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub, dann kümmere ich mich um das Thema 😀.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Leslie
Zurück
Oben Unten