TeamGroup Xtreem S1 SSD 120GB für iMac 27 Late 2009 ?!?!

M

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen.

Ich hab nun vor meinen 27er iMac mal ein bischen aufzufrischen.
Mit einer 2,5 Zoll SSD. Da es sehr viele SSDs gibt die gut oder schlecht getestet sind, weiss ich nun nicht mehr ob OCZ oder Corsair oder doch eine TeamGroup Xtreem S1 SSD ?!

Was meint ihr dazu?
http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/solid+state+drives+ssd+4826/ocz+technologie/teamgroup+xtreem+s1+ssd+25+120gb

Mir sind dabei 120GB und die Lese- und Schreibwerte sehr wichtig.
Bisher war ich immer der Meinung, das die Vertex von OCZ richtig gut sind, doch in letzter Zeit häufen sich bei Alternate die schlechten Bewertungen zu diesen Modellen. Leider kann ich zur Team kaum etwas finden, preislich liegt sie jedoch unter den OCZ Modellen.

Oder sollte ich doch lieber 30€ mehr ausgeben und zu einer Corsair greifen?!

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Markus
 
Hm, keiner.. naja gut. Hab jetzt die neue OCZ Solid 3 120GB für 168€ bestellt, is zwar ne Sata 600 aber abwärtskompatibel, dann komm ich zwar nicht auf die 550MB lesen und 450MB schreiben aber vielleicht zumindest auf die dementsprechenden Sata 300 Werte des Controllers... mal sehn. Noch nen Einbaurahmen von ADATA für 4,60€ in Ebay bestellt, wird schon klappen.
Nachdem meine Daten eh schon ausgelagert sind und von meiner 1TB HDD nur 65,4GB belegt sind ist der Umstieg Platzmässig kein Problem, wenn jetzt Time Machine noch mitmacht, bin ich Glücklich.

Hoffentlich kommt alles bis zum Wochenende...

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten