TDSL Business + AirportEBS + PB + WinXP: Einstellungen gesucht

macimesser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Ich habe TDSL Business, TDSLmodem angeschlossen an die Airport Basisstation, Win XP Rechner ebenso an diese angeschlossen und möchte nun gerne sowohl drahtlos mit dem Powerbook G4 (17") als auch mit dem Win XP Rechner ins Internet.

Irgendwie hab ich da wohl ein Wurm in den Einstellungen reingebracht. Die TDSL Software ist ordnungegemäß am Win Rechner installiert (TDSL läuft auch prima separat ohne Router), am PB hab ich mich ebenso an die Anweisungen gehalten (komme auch hier separat in Netz (mit Ethernetkonfig.), allerdings funzt der Browser nicht, sehe aber IP-Vergabe und Sendeleistung im PPPoE; nur keinen Empfang), denke mal, daß ich die Basisstation falsch konfiguriert habe.

Weiß jemand wo man genau für das Problem eine Anleitung (= Anschluß+Einstellung PB+Einstellung WinXP+Einstellung Airportbasisstation) bekommt oder hat jemand eine Lösung ?

Ich habe mir hier schon den Wolf gesucht, aber finde immer nur zu Teilproblemen eine Lösung aber nicht für die oben genannte Konfiguration zusammen (sozusagen eine idiotensichere Schritt für Schrittanleitung). Dabei denke ich, daß diese Anschlusszusammenstellung gar nicht mal so selten sein dürfte.

vielen Dank schon mal...
 
Ich schreib in ner guten Stunde ne Anleitung, allerdings muss ich jetzt weg.
Nur so ganz kurz zum PB und der AirPortstation (mit XP kenn ich mich in der Hinsicht nicht aus).

AEBS ans Modem hängen, über das AirPort Admin Dienstprogramm die Einstellungen eingeben und dann einfach bei dem PB Airport aktivieren, das sollte es gewesen sein.

Mit XP würde ich versuchen ob du irgendwo die Einstellung findest "DHCP verwenden"

Ich schick dir ne PN wenn ich fertig bin, kann aber etwas dauern.
 
vielen Dank schonmal...

Sehr nett, danke !

Kann es sein, daß ich , wenn ich bei xp dhcp aktiviere, im AEBS-Adminprogramm irgendwo auch etwaige sharings aktivieren muß, damit es dem xp-Rechner erlaubt ist, über den Router (Airport) ins Netz zu gehen ? Hab das nämlich schonmal mit einem XP-Notebook und einer WLAN Karte probiert und die hat die AEBS nicht gefunden.

Schade daß du dich nicht mit XP auskennst, wäre nämlich interessant, was für Einstellungen (neben DHCP) noch auf dem Windoos Rechner zu machen wären. (z.B. Addresse vom Router, Gateway, oder ähnliches)

cu
 
Re: vielen Dank schonmal...

Original geschrieben von macimesser
(...) Schade daß du dich nicht mit XP auskennst, wäre nämlich interessant, was für Einstellungen (neben DHCP) noch auf dem Windoos Rechner zu machen wären. (z.B. Addresse vom Router, Gateway, oder ähnliches)
 

Die Adresse des Routers siehst du im AirPort Admin. Dienstprogramm, es sollte 10.0.1.1 sein.

Kommst mit dem PB schon ins Netz?
 
immer noch kein Erfolg

:confused: Also ich komme immer noch nicht zusammen mit meiner beiden rechnern ins Netz. Bei PB alleine (ohne Airport aber mit Ethernet) bekomme ich eine Verbindung zustande, aber leider erscheinen keine Webseiten im Browser (Safari).

Bim Win XP Rechner funktioniert alles bestens ohne Airport.

Aber PB an Airport (WLAN), WinRechner an Airport und Airport an TDSLmodem funktioniert nicht.

Adminprogramm eingerichtet, aber welche Einstellung im Windoofs ? Scheiß Windoofs. Wenn ich es nciht wegen der Firma bräuchte, wäre die Kisten schon längst auf dem Müll.


argllll.....wird ein wunderbares Wochenende drumm
 
Zurück
Oben Unten