TC verbindung: iMac Ja, XP#1 Ja, XP#2 Nein! Bitte um Hilfe!

S

supreeeme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!

Nachdem ich Tag und Nacht dieses Wochenendes verbracht habe um meine neue Time Capsule (1TB) zu "installieren" stehe ich jetzt doch vor einem eigenartigen Problem:

Ich habe im Büro meinen Arbeits-Mac stehen der wunderbar über die TC surft und auch perfekt und problemlos auf die Daten zugreifen kann! Meine Freundin hat zwei Laptops, beide Windows XP-Rechner (1mal Sony Vaio und einmal Acer Aspire One - so ein kleiner Zwerg) haben exakt die selben WLAN einstellungen was IP, Gateways usw. usf. betrifft - jedoch komme ich nur mit dem Zwerg in das Drahtlosnetzwerk das mir die TC bietet! Ich komme auch problemlos, nach Installation der Airport Utility, auf die TC-Festplatte. Nur mit dem Sony Laptop funktioniert es garnicht: ich komme weder ins WLAN-Netz, noch sehe ich die TC in der Netzwerkumgebung! Der Laptop erkennt zwar das Drahtlosnetzwerk, schreibt aber trotz perfektem Empfang nach dem Verbindungsversuch das die Verbindung nicht funktioniert weil das Netz vielleicht schon außer Reichweite sei! (was definitiv nicht der Fall ist!)

Bei den TC Einstellungen ist freigabetechnisch eine Arbeitsgruppe eingegeben und die Freigabe mit Kennwort geschützt!

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, Erfahrungen oder einfach Tipps zur Problemlösung? Ich wäre euch sehr dankbar!

Danke im Voraus!
 
Problem gelöst!

Manchmal sind die Dinge doch so "einfach":
Systemanforderung für eine problemlose Kommunikation des PC's mit der TC ist bei Windows XP entweder SP1 oder 3(!).
Auf dem Sony Laptop war nur SP2 installiert - nach der installation des SP funktioniert es jetzt einwandfrei!


lg!
 
Zurück
Oben Unten