TC dmg ohne Eigentümer

NicoWoo

NicoWoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen

Meine Frage ist folgende. Meine Frau, Kinder und ich benutzen eine TC als Backup Volumen. Ich habe für mich und meine Frau ein separates dmg Volumen mit 128 Bit Verschlüsselung erstellt. Soweit so gut. Jetzt hat mein Sohn allerdings festgestellt, dass das dmg als Eigentümer "everyone" ausweist und er das dmg löschen kann.

Mein Problem ist, ich kann keinen anderen Eigentümer, mich, einsetzten. Beim Versuch kommt die Nachricht:

Der eingegebene Name ist ungültig.

Ich habe alle Kombination ausprobiert. Kein Erfolg. Die gleiche Meldung kommt auch beim Auswählen einer anderen Gruppe.

Wo ist mein Fehler?
 
Hmm.....
Ist meine Frage jetzt so dämlich oder zu schwer? :eek:
 
Zurück
Oben Unten