tblStartup hängt OS 9 auf

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Ich hab gestern meinen Mac mal wieder auf OS 9 laufen lassen! Hab in dann zuerst mal auf Os 9 gestartet. Nach dem Laden von Os 9 kam das Desktop bild-bis jetzt noch alles normal-aber nach ca. 5sec öffnete sich tblStartup und der Mac hing dann! Hab den Mac dann noch ein paar mal hochgefahren, hat aber nichts geholfen! Dann hab ich kurz bevor das Startup sartete Apple+esc getrückt, wärendessen hat sich dass ?Programm? im Hintergrund geöffnet, aber ich konnte nun auf andere Programme zugreifen! Hab meinen Mac dann wieder auf OSX neugestartet!

Nun würd ich mal gern wissen was das für ein Programm ist und was man dagegen machen kann?

Unter OSX alles Normal!

Gruß Apfel-Genießer
 
tbl startup klingt ganz nach einer grafiktablet-erweiterung - im meinen fall ist es ein gepatchter treiber für ein eigentlich auf windows laufendes grafiktablet vonb aiptek, läuft nur unter classic, drum keine probleme- beim systemstart die umschalttaste gedrückt halten, dann werden die erweiterungen nicht geladen und dann erst mal ausschalten? oder unter os x booten und dann im os 9 ordner mal bei startup-items schauen und gegebenenfalls "löschen"
 
Problem ist jetzt weg!

Hab ihn nochmal in OS9 gebootet, jetzt funktionierts wieder!
Naja ein Mac kann auch mal ein schlechten Tag haben! ;-)
Bei mir kommt das TBLStartup von meinem unter OS9 laufenden Scaner!
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
sind halt sensibel, die kleinen :D
-dann mal weiter frohes schaffen
 
Zurück
Oben Unten