tblStartup hängt OS 9 auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Apfel-Genießer, 19.11.2004.

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich hab gestern meinen Mac mal wieder auf OS 9 laufen lassen! Hab in dann zuerst mal auf Os 9 gestartet. Nach dem Laden von Os 9 kam das Desktop bild-bis jetzt noch alles normal-aber nach ca. 5sec öffnete sich tblStartup und der Mac hing dann! Hab den Mac dann noch ein paar mal hochgefahren, hat aber nichts geholfen! Dann hab ich kurz bevor das Startup sartete Apple+esc getrückt, wärendessen hat sich dass ?Programm? im Hintergrund geöffnet, aber ich konnte nun auf andere Programme zugreifen! Hab meinen Mac dann wieder auf OSX neugestartet!

    Nun würd ich mal gern wissen was das für ein Programm ist und was man dagegen machen kann?

    Unter OSX alles Normal!

    Gruß Apfel-Genießer
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    tbl startup klingt ganz nach einer grafiktablet-erweiterung - im meinen fall ist es ein gepatchter treiber für ein eigentlich auf windows laufendes grafiktablet vonb aiptek, läuft nur unter classic, drum keine probleme- beim systemstart die umschalttaste gedrückt halten, dann werden die erweiterungen nicht geladen und dann erst mal ausschalten? oder unter os x booten und dann im os 9 ordner mal bei startup-items schauen und gegebenenfalls "löschen"
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Problem ist jetzt weg!

    Hab ihn nochmal in OS9 gebootet, jetzt funktionierts wieder!
    Naja ein Mac kann auch mal ein schlechten Tag haben! ;-)
    Bei mir kommt das TBLStartup von meinem unter OS9 laufenden Scaner!
    Trotzdem danke für die Hilfe!
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    sind halt sensibel, die kleinen :D
    -dann mal weiter frohes schaffen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tblStartup hängt auf
  1. Areku85
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    243
    Areku85
    03.12.2016
  2. Hackler
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    5.661
    Madcat
    28.06.2016
  3. Wolf42
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    WeDoTheRest
    01.07.2015
  4. Quin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    916
    Quin
    01.11.2005
  5. ericpp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    846
    Tox92
    12.01.2006