Tauschen??

Diskutiere mit über: Tauschen?? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. mugin

mugin Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    Seit dem ich dieses Forum gefunden habe steht für mich fest, das ich einen Mac brauche. :D
    Aber leider habe ich vor nicht alzu langer Zeit ein Notebook von Medion/Aldi gekauft und bin mit diesem (bis auf ein paar Kleinigkeiten) auch immer sehr gut zurecht gekommen. Das Gesamte gesparte Geld ist in dieses neue Notebook (MD 41700; 2,6 GHz; WLAN; 15" Multiformat-DVD/CD-Brenner; 40 GB; 768 MB) gefloßen :(
    Zum Glück ist mein Vater bereit mir mein Notebook abzukaufen so das ich wieder genug Geld für ein iBook/PB hätte.( ca. 1000 €)

Doch der Wechsel von IMB zu Intel von Apple hat mich stutzig gemacht und ich weiß nicht ob ich mir jetzt noch ein iBook/PB mit "alten" IBM Prozessoren kaufen soll.

Was würdet ihr tun bzw. wozu würdet ihr mir raten??

Mfg mugin

2. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

behalt deine aldischüssel noch bis die intelbooks auf den markt kommen.

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Quark. Jetzt kaufen und Spass haben! :)

4. ynos

ynos Gast

...was hast du gegen deinen Vater? :D

Nein Scherz by side, kaufen, marsch marsch!

5. mugin

Nichts was wirkt ;)

Werd ich später irgendwelche Nachteile haben wenn ich jetzt kaufe??
    Oder habe ich jetzt irgendwelche besonderen vorteile??

ps: ich bin noch Schüler, wo kann ich besonders günstig kaufen??

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  6. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

Sagt mal ist das noch immer der selbe Thread, oder warum kommt mir die Frage so bekannt vor? Wurde doch erst vor kurzem hier gestellt?!

7. Junior-c

Junior-c Gast

Intel Books kommen Mitte 2006. Willst du also noch ein Jahr warten und die erste Revision kaufen? Die zweite ist wohl nicht vor Anfang bis Mitte 2007 zu erwarten. Also noch knapp 2 Jahre.

Kaufst du nun ein iBook oder PB so kannst du das 2 Jahre lang benutzen bis die Intel Books interessant werden. Support für den PowerPC wirds noch länger geben, also keine Sorge. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
    Wie jeden Tag halt... :D

8. nuz:y

nuz:y MacUser Mitglied

es gibt eigentlich kein grund bis 2006 zu warten... mit diesen sorgen wirst du dir nie neue hardware kaufen können, denn es wird immer was neues kommen.

abgesehen davon reicht die geschwindigkeit der aktuellen powerbook und ibooks für alle alltagsarbeiten am computer vollkommen aus (lieber mehr arbeitsspeicher).

die g4 ibooks und powerbooks sind sehr ausgereifte geräte und ich glaube nicht, das intelmacs am anfang ohne kinderkrankheiten sein werden.

grüße

9. ynos

ynos Gast

...und willst du wirklich zwei Jahre lang blind durch die Welt laufen :music

10. mugin

Dann bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage iBook oder PB aber das werde ich dann im stillen ganz für mich alleine entscheiden müssen ;) klar ist ich will einen Apple!!

Vielen Dank auch schon mal für die vielen schnellen Antworten!!

Die Seite wird geladen...