Tausch - Schweizer gegen Deutsche Tastatur

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

ich hab hier eine schnurgebundene Alu-Tastatur mit schweizerischem Tastaturlayout. Ist hier jemand bereit diese gegen eine deutsche Alu-Tastatur zu tauschen?

Danke & viele Grüße
Martin
 
Hi Leute,

ich hab hier eine schnurgebundene Alu-Tastatur mit schweizerischem Tastaturlayout. Ist hier jemand bereit diese gegen eine deutsche Alu-Tastatur zu tauschen?

Danke & viele Grüße
Martin

Da gibt's Unterschiede :confused::confused::confused::confused:
 
Da gibt's Unterschiede :confused::confused::confused::confused:

Jop, hatte ich mir auch nicht vorstellen können, ist aber so. Meine Studienkollegen aus der Schweiz haben alle ein ganz anderes Tastaturlayout.

Hier mal kurz paar Unterschiede:

^ => §
! => +
§ => *
$ => ç
´ => ^
* => !
# => $
' => Pfundzeichen

Und das @ ist auf dem G und nicht auf dem L. Zudem sind ä,ö und ü mit á, é und è belegt.

Das sind die Unterschiede auf den ersten Blick. Im Grunde ist es mir ja egal, weil ich sowieso deutsches Layout eingestellt habe und die meisten Zeichen auswendig kenne, aber manchmal nervt es doch ein wenig.
 
Sowas gehört in die Kleinanzeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten