Tatsächliche Kapazitäten im neuen iPad

Ich habe gerade hier im Forum gelernt, dass die Hardwareangaben in den Signaturen dazu dienen sollen, gezielt Fragen an die User stellen zu können, die die betreffende Hardware auch besitzen.

Ich dachte es wäre immer eine Art Bananenvergleich. :banana:
 
An die stolzen Besitzer eines neuen iPad: wärt ihr so nett, hier zu veröffentlichen, welcher Wert bei eurem iPad unter Einstellungen > Info > Kapazität steht? Danke!

:)
 
28,0 bei 32gb wifi
 
Und wird bei allen Anderen auch so sein.

So, mittlerweile habe ich mich für ein 16 GB iPad entschieden, und siehe da, es sind nur 13,3 GB frei. Damit kann ich leben. Aber deine Antwort, gleich eine Minute nach Threaderöffnung, kam mir gleich etwas voreilig vor :jaja:
 
27.9 Gb beim 32 gb wifi + 4g
 
So, mittlerweile habe ich mich für ein 16 GB iPad entschieden, und siehe da, es sind nur 13,3 GB frei. Damit kann ich leben. Aber deine Antwort, gleich eine Minute nach Threaderöffnung, kam mir gleich etwas voreilig vor :jaja:

Das Bezog sich darauf das der freie Speicher bei gleichen Modellen gleich bleibt.
 
Das Bezog sich darauf das der freie Speicher bei gleichen Modellen gleich bleibt.

Ach, du wolltest damit sagen, dass bei allen anderen 16 GB WiFi iPad 1 auch 13,8 GB frei sind? Ahsoooo. Schade, hatte nur leider nix mit meiner Frage zu tun. Aber egal, Thema für mich erledigt, alle Fragen beantwortet. Und vor allem total happy mit dem neuen iPad :)
 
Ja, da hatte ich mich verlesen :)
Ich dachte du zielst darauf ab das es ein "Fehler" wäre.
 
57,2 beim 64 GB
 
Kapazität

57.2 im 64 GB iPad
 
Beim iPad2 sind es bei 16 GB 13,8.
 
Und an diesem 'Beschiss' wird sich auch die nächsten 20 Seiten nichts ändern
Egal wie oft ihr die immergleichen Zahlen wiederholt :faint:
 
Und an diesem 'Beschiss' wird sich auch die nächsten 20 Seiten nichts ändern
Egal wie oft ihr die immergleichen Zahlen wiederholt :faint:

Um den Grund für eine Threaderöffnung zu verstehen, sollte man weiter vorne anfangen zu lesen...

Da die Apple eigenen Apps nicht unter "Benutzung" mit ihren Größen angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass sie in den "fehlenden" GB enthalten sind. Wenn nun aber im neuen iPad Retina Display optimierte Apps von Apple installiert sind, könnten die größer sein und somit mehr Speicher "klauen".

Und ich konnte feststellen: im 16 GB Wifi Modell sind es nun 0,5 GB weniger als im alten. Das war eine Hilfe für meine Kaufentscheidung und somit hat sich mein thread für mich als nützlich erwiesen.
 
Ist jetzt zwar schon etwas älter, aber kann mir vielleicht jemand die tatsächliche Kapazität eines iPad Air 32GB LTE sagen?

Habe heute ein Austauschgerät bekommen und da werden gerade mal 23,3GB angezeigt. Ich meine, dass es bei meinem eingetauschten iPad mehr waren, bin mir aber nicht sicher. :D
 
[Irrläufer]
 
So, Problem gelöst: Es waren schon die Apple-Apps vorinstalliert, sodass ich nach dem Löschen auf 26,6GB komme.
 
Zurück
Oben Unten