Tatsächliche Kapazitäten im neuen iPad

macminipro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Frage an Besitzer des neuen iPad: Wie hoch sind die angezeigten Kapazitäten in euren Geräten? Bei meinem 16 GB WiFi iPad 1 sind es 13,8 GB.
 
Und wird bei allen Anderen auch so sein.
 
Das wäre aber traurig bei der 32 GB Ausführung. ;-)
 
Und bei der 64GB erst...

Da die Apple eigenen Apps nicht unter "Benutzung" mit ihren Größen angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass sie in den "fehlenden" GB enthalten sind. Wenn nun aber im neuen iPad Retina Display optimierte Apps von Apple installiert sind, könnten die größer sein und somit mehr Speicher "klauen".
 
32 gb = 27,95 gb

Mein iPhone 4S hat immerhin 28,21 GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 64GB iPhone hat z.B. nur 57,x GB.
 
Kommt dieser Unterschied jetzt wegen den Apple Internenen Programme die dort abegzogen werden oder wegen der Formatierung oder beidem?
 
Ich denke mal wegen beiden, ich denke jedoch, dass es größtenteils am System liegt.
 
Möglicherweise ist ja auch noch ein Betriebssystem drauf...
 
Hier geht es nicht um die Frage, warum das so ist, dafür gibt es bestimmt andere threads oder die SuFu. Dass immer weniger Kapazität zur Verfügung steht, als die absolute Größe des Speichers, ist klar. Mich interessieren einfach nur die Angaben in den neuen iPads.
 
@ hailias , na, ob das iPad es über Giessen raus überhaupt schafft??? ;)
 
@ hailias:

aha... wie legt man eigentlich diese Signaturen an, in denen man z.B. seinen Hardwarepark angibt?
 
Oben in der DUNKELBLAUEN Leiste "Meine Einstellungen" im dropdown dann auf "Signatur bearbeiten"

Ich habe gerade hier im Forum gelernt, dass die Hardwareangaben in den Signaturen dazu dienen sollen, gezielt Fragen an die User stellen zu können, die die betreffende Hardware auch besitzen. Was bei dir wohl nicht geht... :(
 
Warum geht das bei mir nicht? Bezüglich des iPads bin ich dazu momentan noch nicht in der Lage, aber bei dem Rest - come at me!
 
Zurück
Oben Unten