Tastensperre Nokia E65

B

Bigpietsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
725
Reaktionspunkte
19
Hallo alle miteinander!

Bei meinem Nokia E65 war das Display kaputt, deshalb habe ich dieses austauschen lassen. Ging so weit prächtig, nur seitdem funktioniert die automatische Tastensperre nicht mehr und ich kann ums Verrecken nicht den Menüpunkt finden, wo man das wieder einstellen kann.
Vielleicht hat ein Macuser ja auch dieses Handy und kann mir weiterhelfen, denn das Handbuch zum Handy finde ich im Moment auch nicht.
Danke und LG,

Bigpietsch
 
Die Einschalttaste oben ganz kurz andrücken. Dann sollte ein Menü mit den Profilen erscheinen. Als zweites müsste "Tasten sperren" stehen. Aber nur wenn es zugeschoben ist.

Das Display bei meinem war auch defekt. Selber getauscht. Tastensperre hat danach auch nicht funktioniert. Mein E65 hatte noch Garantie. Es wurde eingeschickt. Als es wieder kam, war die Tastensperre wieder da.

Vielleicht hat dein E65 auch noch Garantie. Einfach mal nachfragen.
 
Das mit der Einschalttaste funktionierte eben nicht mehr.
Auch geht die Beleuchtung nicht mehr an, wenn ich das Handy aufschiebe, also offensichtlich fehlt da was.
Nö, Garantie hat es leider, glaube ich, nicht mehr. Das andere Problem ist, dass ich die Rechnung nicht mehr finde und auch nicht mehr weiß, bei wem ich das Handy gekauft habe.
Aber danke für den Hinweis.
Bigpietsch
 
Die Rechnung wollte der Servicestützpunkt nicht sehen. Die wollten nur die IMEI haben. Die haben dann im System nachgeschaut. Alles telefonisch.

Fragen kostet nichts. So weisst du Bescheid. Wär ja blöd wenn du die Garantie verstreichen lassen würdest.
 
Ich hab auch ein E65.

Das ist n Software Problem, installier mal die Nokia-Software, sicher dir deine Daten und spiel das Betriebssystem mal neu auf dein Handy auf, bzw. mach ein Update auf die aktuellste Version.
 
Danke für die Tips.
Wo kriege ich die Software bzw. wie kann ich ein Update auf die aktuellste Version machen?
Gruß,
Bigpietsch
 
Schaust du hier:

klick
 
Danke für den Link.
Habe mir gleich meinen Bruder gekrallt und auf seinem Netbook mal die Programme installiert, aber die Aktualisierung hat leider nicht geklappt. Warum, weiß ich nicht.
Werde morgen nochmal alles deinstallieren und neu installieren und schauen, ob es dann klappt.
Danke nochmals für die Hilfe,
Bahram
 
So, da bin ich wieder.
Habe heute die Firmware updaten können, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Muss an was anderem liegen.
Danke nochmals für die Tips,
Bigpietsch
 
e65 display-Tausch! Tastensperre!

HAllo at all,

ich hatte das gleiche Problem mit derTastensperre nach dem Tausch meines Displays. ICh hatte mir ein neues Display bei ebay bestellt und es selbst getauscht. Danach funktionierte die TAstensperre nicht mehr und liess sich nirgends einschalten. Nach etlichen Softwareupdateversuchen etc. kam mir die Erleuchtung. Ich habe mir beide Displays genau angeschaut. Das originale alte Display ist von einem sehr feinen Rahmen umgeben. Dieser RAhmen ist mit dem Display verklept. Man kann diesen Rahmen mit einem Cutter vom alten Display ablösen und mit dem neuen Display zusammensetzen.

Danach hat auch meine TAstensperre wieder funkioniert. An dem Rahmen befindet sich ein kleines Metallplätchen, welches wohl als Kontakt für die Tastensperre dient. (Vermutung). Auf jeden FAll gehts nun wieder.

Gruss

Paule
 
Hallo paule30!

Danke für die genau Beschreibung.
Leider habe ich das kaputte Display nicht mehr, so dass ich den magnetischen Rahmen herausnehmen kann.
Aber beim nächsten Mal bin ich gewarnt.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten