Tastenkürzel Problem in Photoshop CS4

M

mrebscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hi leute,
besitze Photoshop CS4. leider habe ich wie in CS3 wieder mal Tastenkürzelproblem.
Bei Pinselvergrößerung # läuft einwandfrei aber wenn ich den Pinsel verkleinern will läuft das Kürzel ö überhauot nicht. muss jedesmal in die leiste gehen. ist echt nervig.
hat jemand eine Idee bzw. eine verbesserung wie meine werkzeuge einfach gross bzw. klein kriege.
danke in voraus...:confused::confused::confused:
 
Hey,

ich habe das gleiche Problem. Deswegen habe ich mir diese Funktionen auf andere Tasten gelegt. Einfach im Menü auf Bearbeiten->Tastaturbefehle klicken. Dort stellst du bei "Tastaturbefehle für:" Werkzeuge ein. Wenn du dann nach unten scrollst, erscheinen die Einträge Pinselgröße verkleinern und vergrößern. Da kannst du einfach andere Tasten eintragen. Ich habe beispielsweie q und w eingetragen. Damit habe ich zwar schon bereits vorhande Tastenkürzel "überschrieben". Diese habe ich jedoch eh nicht benutzt.

Beste Grüße,
Meickl
 
Zurück
Oben Unten