Tastenkombintionen

Pharell

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hat einer von Euch einen Tipp, wo ich eine Seite mit allen
Tastenkombos, welche für den Mac nützlich sind finden kann?
 
jep genaus sowas habe ich gemeint.
Danke Jungs!
 
tja, ich hab' in den angegebenen Sites schon nachgeschlagen: es gibt nicht...
....einen shortcut, der die Fenstergröße optimiert, also das (+) oben links an einem Programmfenster ersetzt.... (?) oder kennt jemand diesen Shortcut.
Kann man den evtl als Macro programmieren?
 
ROFL, genau nach dem habe ich mich auch schon tot gesucht... :)
 
BTW: Weiß jemand was die Taste "Ausge-x-tes Rechteck" auf dem Nummerblock bedeuten soll?
Die Taste ist direkt unter dem "Speaker-leise" Taster und links von der "=" Taste.
 
Ich suche auch noch nach einem Shortcut, mit dem man die Programm die ins Dock minimiert sind wieder vergrößern kann.
Gibt es sowas in der Richtung?
 
also bei mir blendet mit dem ausgexten-rechteck die maus aus... ist das alles? :)
 
simusch schrieb:
also bei mir blendet mit dem ausgexten-rechteck die maus aus... ist das alles? :)

Haha, stimmt. das hatte ich gar nicht bemerkt.
Aber dennoch ein nicht 'dafür' passendes Tastatur-Symbol (Rechteck = Maus??).
Die Suche geht weiter...
 
vincent0711 schrieb:
Ich suche auch noch nach einem Shortcut, mit dem man die Programm die ins Dock minimiert sind wieder vergrößern kann.
Gibt es sowas in der Richtung?

versuch mal apfel+tab und spiel mal damit rum ;)

Cheers,
Lunde
 
XVCD schrieb:
Haha, stimmt. das hatte ich gar nicht bemerkt.
Aber dennoch ein nicht 'dafür' passendes Tastatur-Symbol (Rechteck = Maus??).
Die Suche geht weiter...

Das ist die numlock und clear Taste. Mit der kann man den numerischen Ziffernblock ausschalten und mit den Tasten 1-9 den Cursor steuern wenn eine Anwendung das unterstuezt oder gar verlangt.

Cheers,
Lunde
 
vincent0711 schrieb:
Ich suche auch noch nach einem Shortcut, mit dem man die Programm die ins Dock minimiert sind wieder vergrößern kann.
Gibt es sowas in der Richtung?
Das funktioniert prima mit der kostenlosen Software
:)

Gruß
agro
 
Wieso und mit welcher Taste in Kombination geht die Maus weg?


Jens
 
stenser schrieb:
Wieso und mit welcher Taste in Kombination geht die Maus weg?


Jens

Der Mauszeiger verschwindet, sobald Du eine Tastatureingabe machst.
War glaub ich bei einem der letzten Updates dabei, dieses "Feature".
 
vincent0711 schrieb:
Ich suche auch noch nach einem Shortcut, mit dem man die Programm die ins Dock minimiert sind wieder vergrößern kann.
Gibt es sowas in der Richtung?

Wenn die Programme auf sind aber aufs Dcok reduziert sind:

Apfel +tab

damit kannst du durch alle im Hintergrund aktiven Programme schalten und somit ganz leicht das von dir gewünschte auswählen.
Ist *fast* sowas wie ein Shortcut wie ich find...
 
agro schrieb:
Das funktioniert prima mit der kostenlosen Software witch
:)

Gruß
agro


kennt jemand witch etwas?
bei mir sagt es immer please enable access for assistive devices before using

wenn ich alt und tab drücke


gibt es nochweiter tricks und kniffe zu witch oder erfahungen?

danke
 
User-ID schrieb:
kennt jemand witch etwas?
bei mir sagt es immer please enable access for assistive devices before using

wenn ich alt und tab drücke


gibt es nochweiter tricks und kniffe zu witch oder erfahungen?

danke

Oh sorry - habs ja auch gefunden hier:
https://www.macuser.de/threads/fehlermeldung-bei-witch.80187/

aber wie isses mit weiteren erfahrungen so?

falls jemand bock hat was zu schreiben oder es für nötig hält - s ja sonst ganz einfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten