tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von phienchen, 20.07.2005.

  1. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    hallo ihr lieben,
    also ich frage mich, ob es wohl eine seite gibt, auf der all die schönen geheimen und nützlichen tastenkombis für den mac stehen!
    wißt ihr da was? und wie kriege ich einen screenshot mit besonders hoher auflösung hin ode rist das ein widerspruch in se, da der bildschirm halt nie mehr als 72 dpi unterstützt bzw darstellt?
    lieber gruß, phienchen :p
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Link: http://www.xshorts.de/

    Bildschirm: Dein Bildschirm hat eine feste Auflösung und eine klar angegebene Größe in Pixeln. Da kannst du nichts dran ändern.
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    schau mal hier, da gibt's nen Thread dazu.

    Der Screenshot wird in der Bildschirmauflösung generiert. Die Anzahl der Bildschrimpixel entspricht dann der Anzahl der Bildpixel. Die Auflösung ist 72dpi.
     
  4. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    dankeschön:)
     
  5. bassermann

    bassermann Gast

    um einen hochauflösenden Screenshot zu erhalten, kannst du den Bildschirm mit einer Kamera abfotografieren. Achte herbei darauf daß die Belichtungszeit länger ist als die Bildschirmfrequenz.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    ?
    @bassermann: Das versteh ich jetzt nicht. Die Pixelzahl des Bildschirmes wird dadurch doch nicht besser. Da könnte ich doch auch einfach den Screenshot in jedem beliebigen Grafikprogramm einfach vergößern.
    Oder habe ich etwas übersehen?
     
  7. phienchen

    phienchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    also, erstmal danke für die antworten...habe mir nun schlußendlich große bilder im netz gesucht, screenshot gemacht, in ps geöffnet, auf 300 dpi hochgeschraubt, dann ohne neuberechnung wieder auf 72, damit die pixelanzahl bleibt..das ergebnis ist, da ich keine fitzelbilder ausegsucht habe erstaunlich gut. weiterzuempfehlen.
    gruß, phienchen
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Da hättest du doch auch direkt eine neue Pixelzahl eingeben können in PS, anstatt zweimal die Auflösung zu ändern. (Ist dann ein Rechenschritt/Mausklick weniger)
     
  9. iMacG5

    iMacG5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Und für was das ganze??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastenkombinationen
  1. n0rse
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.307
  2. bjoernmolter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  3. ricci007
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.136
  4. Yoda
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.378

Diese Seite empfehlen