tastenkombination Löschen , WO ?

J

Jansue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Geiles Deutsch , ne ?!

Wo finde ich bitte das Zeichen zum löschen.

"den dicken Pfeil mit nen Kreuz drinn",

und gibts irgendwo eckige Klammern ?

Am Ibook

Grüße Josch !

Danke
 
Alt - 5 = [
Alt - 6 = ]

Löschzeichen finde ich gerade nicht.
 
Dicker Pfeil mit Kreuz drin?

Probier mal fn+Backspace, villeicht willst du ja das

Klammern: alt+5 / alt+6
 
Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich ;)
Falls du die "Entfernen-Taste" meinst und du ein Book benutzt: fn + Backspace.
 
habt Dank !

Ja das war es, fn + backspace.

Pfeil mit Klammer war nen bischen Plump, geb ich zu, aber für mich sah das ding so aus.

und ich glaubte fn und backspace probiert zu haben.

ich wusste auch gar nicht das die Taste fn heisst.( Wofür steht das )?

Nichts desto trotz schönen Dank!

Mir wurde hier schon oft geholfen.
Bin wirklich sehr entzückt.
Gruß,
Josch
 
fn steht - vermute ich mal - für die Funktionstasten, also die F1, F2, F3, ..... eine normale Appletastatur hat ja eigentlich nur die selbsteingestellten Funktionen auf diesen Tasten, bzw. die meisten sind unbelegt. Bei einem Notebook hingegen findet man dort unter anderem laut, leise und so weiter. Um nun also in den Genuß der "anderen" freien Belegung zu kommen drückt man dann halt zusätzlich die "fn"-Taste. Im Prinzip also wie Umschalt + 1 um das Ausrufezeichen zu bekommen.

Ich hoffe, ich habs richtig erklärt :)
 
Zurück
Oben Unten