Tastenkombination "Fenster sortieren"?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Scyks, 16.01.2007.

  1. Scyks

    Scyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Hi,

    habe heute durch Zufall eine für mich sehr nützliche Taste gefunden, und zwar die 5te Maustaste an meiner MS-Maus. Eigentlich wollte ich, wie ichs von Windows gewohnt war, mit dieser Taste im Safari "eine Seite zurück". Nur bei OS X reihten sich alle Fenster sehr übersichtlich auf und kann so auf ein anderes Fenster was zB vom Safari verdeckt war zugreifen. Vorher musste ich immer alle Fenster minimieren wenn ich auf ein Fenster zgreifen wollte, welches weit hinten lag.
    Gibts dieses Feature auch als Tastaturkombination? Habe am MacBook Pro leider keine 5 Maustasten und ich mag diese Funktion nicht mehr missen.

    Regards,

    Lars
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    meinst du jetzt fenster verschiedener anwendungen auf dem desktop? wenn ja: fn+F9 dann weden alle fenster auf dem desktop nebeneinander gelegt. du brauchst mit der maus drüber zu fahren um das passende in den vordegrund zu holen.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das ist Expose.
    Am Book: FN+F9 minimiert alle Fenster der geöffneten Programme auf den Desktop;Fn+F10 minimiert alle Fenster des im Vordergrund befindlichen Programms und Fn+F11 läßt alle Fenster an den Rand verschwinden und macht den Desktop frei.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Gratuliere, Du hast Exposé entdeckt.
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    :hehehe:

    MfG, juniorclub.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schau Dir doch auch einmal an was Spotlight unter "Aktive Ecken" findet.
     
  7. Scyks

    Scyks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2007

    :rolleyes:

    danke an den rest für die vernünftigen antworten.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Eigentlich war das aufrichtig Ernst gemeint.
    Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
     
  9. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich hab Exposé auf einer Maustaste (mittleren) und kann mir absolut nicht vorstellen dafür jedesmal fn+f9 zu drücken *senf* :)
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    hast du auch schon diese bunte leiste entdeckt? wenn man da auf die bunten bildchen klickt, werden programme geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastenkombination Fenster sortieren
  1. Atomicide
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    12.075
    detto
    23.07.2010
  2. Stifu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490
    bernie313
    04.12.2008
  3. rolf_ger@yahoo.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    644
    Jarimba
    21.07.2008
  4. Artemis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    634
    Artemis
    01.07.2008
  5. scholpe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    794
    DrSteino
    19.02.2008