Tastenkombi für Ruhemodus ?

coyote67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

Seit dem neusten Upgrade auf OS14 auf meinem iMac funktioniert die Tastenkombination FN+ Schloss nicht mehr richtig. Vorher ist der Mac sofort in den Ruhemodus gewechselt, jetzt macht er nur noch die Startseite wo ich dann das Password eingeben muss um zu öffnen. Diese Seite bleibt auch immer da stehen und nach einer Zeit startet der Bilschirmschoner.
Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekomme dass der Mac voll in Ruhemodus geht und Bildschirm sofort schwarz wird ?
 
Auf meinem MK ist die Kombi Alt-Cmd-Auswurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Eine funktionierende Lösung wurde Dir doch im Nachbarforum genannt.
 
Warum nennst Du sie dann nicht hier oder verlinkst sie?
Könnte ja auch für andere interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und win2mac
Mein Modus operandi:

1. Touch ID-Button mit einem Finger drücken, der nicht als Fingerabdruck hinterlegt ist
2. Escape drücken — so entfaltet sich die Userliste
3. Escape ein zweites Mal drücken
4. Freuen und Kaffee trinken.
 
@Killerkaninchen
Hab kein Touch ID :sneaky:
Hatte eigentlich vergessen anzugeben dass ich eine Logitech Tastatur benutze, abgesehen davon hat es bisher immer funktioniert mit FN und Schloss. Warum das jetzt nicht mehr geht weis ich nicht aber mir wurde gesagt ich soll nachdem FN-Schloss noch die Taste ESC drücken. So gehts jetzt
 
Du kannst dir auch – falls die nicht anderweitig belegt ist – die Taste links neben dem Schloss (F18) in Logi Options+ mit "Energie sparen" belegen. Dann ist es nur noch ein Tastendruck.
 
Zurück
Oben Unten