Tastendefekt beim Macbook mit Core Duo?

M

muppe

habe mal eine frage. ich besitze ein Core Duo Macbook (siehe sig) und habe wahrscheinlich einen schönheitsfehler am gerät. die taste für das aktivieren der nummertasten hat ja ein kleines lämpchen und bei mir flackert genau dieses von zeit zu zeit leicht. und damit meine ich, wenn die nummertasten deaktiviert sind. ist dies jetzt normal (ein problem in der firmware oder OS) oder ist dies ein hardwarefehler und kann ich es selbst beheben?

dieses problem kommt komischerweise nur im netzbetrieb vor. im akkubetrieb gibt es dieses problem nicht. also, kann ich dieses lämpchen, bei einem hardware defekt, auch selbst reparieren? :rolleyes:
 
Das Thema gabs hier schin häufiger, mein MB hat ein leichtes Flackern nach dem Ruhezustand von zeit zu zeit auf beiden Tasten. Kurz drauf, dann ist es weg. Einigen im Forum wurde dafür die Tastatur gewechselt, wenn das übliche PRAM etc nichts brachte. Mich persönlich stört es allerdings nicht die Bohne.:p
 
muslar schrieb:
Das Thema gabs hier schin häufiger, mein MB hat ein leichtes Flackern nach dem Ruhezustand von zeit zu zeit auf beiden Tasten. Kurz drauf, dann ist es weg. Einigen im Forum wurde dafür die Tastatur gewechselt, wenn das übliche PRAM etc nichts brachte. Mich persönlich stört es allerdings nicht die Bohne.:p

was ist denn PRAM bitte? :confused:
und kann ich das nicht selber reparieren, wie gesagt, ist das Caps Lock völlig in ordnung.
 
hab PRAM druchgeführt und das problem ist immer noch da. noch irgendwelche tipps?
 
Zurück
Oben Unten