Tasten bei PB wechseln

Diskutiere mit über: Tasten bei PB wechseln im MacBook Forum

  1. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Hi, hab ein aktuelles PB Alu. Bei mir ist an der "^"-Taste einer der Kunststoff-Hacken abgebrochen und diese ist nicht mehr wirklich fest. Hab schon die Suche bemüht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden... Kann man nur diese Taste tauschen, ohne die komplette Tastatur zu wechseln...Und wenn ja, wie oder wo?

    Gruß Michael
     
  2. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Hier eine kleine Hilfe für die Suche.
    Link
     
  3. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2005
    @commander

    Dachte es ist eher problematisch einzelne Tasten beim Alu-Book zu wechseln...

    Gruß

    Michael
     
  4. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Na super! Bei mir ist auch eine taste (das "ß") mal "weggeklappt" beim einfachen Tippen. Ich hab die dann ganz weggezogen und wieder draufgesteckt. Allerdings ist die jetzt ein wenig schief drin.

    Kann man denn diese Plastikhalterungen unten austauschen. Mich nervt es jetzt gerade nicht sonderlich, aber unschön ist es und mich ärgert, dass ein PB keine geile Tastatur hat, die auch hält!
     
  5. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Nein, das reine Handwerkliche austauschen kann auch ein 7 jähriger wenn er die Mechanik einmal kennengelernt hat. Problematisch ist nur eine solche Taste zu bekommen. Dafür muss man sich mit dem Service Center Personal rumschlagen. :rolleyes:
     
  6. pepperman

    pepperman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe empfehle ich auf die Website pbfixit.com zu gehen, um zu sehen, wie das vorliegende Modell (12´´, 15´´ oder 17´´) zu zerlegen ist und eine passende, komplette Tastatur einzubauen. Gibt´s in der deutschen Version zu angemessenen Preisen bei ebay zu ersteigern, ansonsten mal bei Apple, bzw. einem Apple-Händler nachfragen.

    Wenn aber noch Garantie auf das Powerbook besteht, würde ich einfach über Apple eine Garantiereparatur vornehmen lassen.

    So long,
    pepperman
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
  7. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Wie gesagt, mir fehlt etwas die Relation wegen einer einzigen Taste meine komplette Tastatur für "nur" 129$ zu tauschen...

    Werde mich mal informieren, ob man die Taste einzeln bekommt...und ob sich beim meinem freundlichen Apple-Händler jemand erbarmt die Taste einzubauen....


    Gruß

    Michael
     
  8. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Also wenn es das aktuelle Book ist, dann bist Du doch auf jeden Fall noch in der Garantie. Natürlich wird Dir das jedes Apple Service Center kostenlos machen.
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    einbauen ist gut. man steckt die auf (macht "klick") und gut is. den briefkasten aufschließen ist komplizierter. ;)
     
  10. Seiler

    Seiler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Also, mein freundlicher Apple-Händler besorgt mir eine Taste und baut sie mir auch ein :D
    Bin bei meinem Apple etwas vorsichtiger, bei meinen alten DOS-PCs hab ich immer alles selber gemacht, aber was soll da schon schlimmes passieren, da ist ja schon an sich ein Fehler verbaut :)

    Dank euch allen trotzdem dür eure Hilfe....

    Gruß

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche