Taste zuweisen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von MichaelH, 06.02.2007.

  1. MichaelH

    MichaelH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ein Script erstellt welches den Finder 2 mal aufruft und die Fenster so anordnet daß ich etwas aus einem Fenster in ein anderes Fenster hineinziehen kann.
    Ich weiss es gibt da auch andere Programme etc, aber ich fand das ganz sinnvoll.
    Nun möchte ich dieses Script nicht jedesmal über das scriptsymbol aufrufen müssen, sondern will es ganz einfach per Tastenkombination starten. also z.b. apfel + ctrl + shift +2 oder so ähnlich.
    Nun meine Frage, wo kann ich einer Taste ein Script zuweisen?
    In den Systemeinstellungen kann ich nur Tasten mit Programmen verbinden, nicht jedoch mit Scripten.
    Wäre dankbar für Eure Hilfe

    Michael
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    schau dir mal die letzten zwei Seiten im nützliche Zusatzprogramme Thread an: Quicksilver, Launchbar …
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Dann speicher es doch als Programm.

    Grüße,
    Flo
     
  4. MichaelH

    MichaelH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Wow das ging ja fix :)
    @chicago whistle: Super! Dieses Quicksilver ist ne feine Sache! Wobei ich nun wieder feststelle, daß ich wieder mal ein Zusatzprogramm benötige. Genau das wollte ich ja mit dem Script eigentlich vermeiden :)) Naja irgendwas ist ja immer
    @lengsel: Darauf muss man ja erst mal kommen. Habe gar nicht realisiert daß das auch geht. Leider scheiterte es jedoch daran daß ich über die Systemeinstellungen lediglich die Menüs der einzelnen Anwendungen und Programmen erweitern kann? War also mit dieser Vorgehensweise auf dem Holzweg, da ich ja das Script innerhalb jeder Anwendung aufrufen möchte.

    Danke jedenfalls für Eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen