[Taste] Page Down, Spiele und andere Schwierigkeiten!

Torturer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Mac User...

als eingefleischter PC-User hat sich mein Vater entschlossen sich das neue MACbook Pro zu kaufen.

Einige Bekannte meinten das sie bei der installation wählen konnten wieviel Platz für Windows bzw MAC OS patitioniert werden sollten. In unserem Falle hat das Notebook dies übersprungen.

1. Frage: musstet ihr beim Kauf ebenfalls ein neues Windows dazukaufen?

2. Frage: gibt es eine Möglichkeit unter dem apple Office im Word ein Page Down Button zu simulieren? (Apfeltaste und key etc!)

3. Frage: Haben ein PGA Tour 2005 Spiel vor einiger Zeit gekauft und unter dem Windows Rechner laufen lassen. Aber beim macbook pro konnten wir es leider nicht installieren. ("Ein Programm Fehlt" kommt als Fehlermeldung)

Dachte jedes Game würde sich ebenfalls auf einen Mac installieren lassen.

4 und letzte Frage :) : Funktioniert eine herkömmliche USB Maus (für Windows) ebenfalls auf Macs? (blöde Frage ich weiß...)

Nachdem ich Fernhilfe leisten muss kann ich leider nicht vor Ort meinem Vater helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

kopfkratz
 
1. Natürlich muss man sich Windows extra kaufen warum sollte es denn mitgeliefert werden bei einem Mac???

2. warum nehmt ihr nicht die page down taste auf der tastatur mit fn+taste

3. k.A.

4. Ja es sollte jede vernünftige USB-Maus funktionieren
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber wie sieht es denn generell mit Games aus?
 
Torturer schrieb:
Guten Tag liebe Mac User...
herzlich willkommen
Torturer schrieb:
als eingefleischter PC-User hat sich mein Vater entschlossen sich das neue MACbook Pro zu kaufen.

Einige Bekannte meinten das sie bei der installation wählen konnten wieviel Platz für Windows bzw MAC OS patitioniert werden sollten. In unserem Falle hat das Notebook dies übersprungen.

1. Frage: musstet ihr beim Kauf ebenfalls ein neues Windows dazukaufen?

NEIN, es braucht kein Windows, weshalb? :D
Torturer schrieb:
2. Frage: gibt es eine Möglichkeit unter dem apple Office im Word ein Page Down Button zu simulieren? (Apfeltaste und key etc!)

Apple Office? Gibts so.. nicht, aber so: Microsoft Office für Mac?

-> das geht bei allen programmen "fn" und "pfeil"
Torturer schrieb:
3. Frage: Haben ein PGA Tour 2005 Spiel vor einiger Zeit gekauft und unter dem Windows Rechner laufen lassen. Aber beim macbook pro konnten wir es leider nicht installieren. ("Ein Programm Fehlt" kommt als Fehlermeldung)
Dachte jedes Game würde sich ebenfalls auf einen Mac installieren lassen.

Nur wenn es ausdrücklich auch für OSX ist, schein nicht zu sein...
Torturer schrieb:
4 und letzte Frage :) : Funktioniert eine herkömmliche USB Maus (für Windows) ebenfalls auf Macs? (blöde Frage ich weiß...)
ja, fast alle, am besten funktionieren Microsoft-Endgergärte (auch wenn es irgendwie paradox klingt), aber auch logitech hat einige Produkte.

funktionieren tun meistens alle, auch tastaturen, aber eben spezielle tasten wie "email abrufen" und solche dinge funktioniern teilweise nicht.
diese tastatur ist sehr zu empfehlen (das funktioniern auch die spezialtasten wie rechner, itunes, iphoto, etc...)
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=040

(kostenpunkt: ca. 20 euro, ich hab 27 schweizer franken bezahlt)

Torturer schrieb:
Nachdem ich Fernhilfe leisten muss kann ich leider nicht vor Ort meinem Vater helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

kopfkratz

kein prob... :D
 
Torturer schrieb:
Guten Tag liebe Mac User...
Herzlich willkommen!

Torturer schrieb:
als eingefleischter PC-User hat sich mein Vater entschlossen sich das neue MACbook Pro zu kaufen.
Sehr gute Entscheidung!

Torturer schrieb:
Einige Bekannte meinten das sie bei der installation wählen konnten wieviel Platz für Windows bzw MAC OS patitioniert werden sollten. In unserem Falle hat das Notebook dies übersprungen.

1. Frage: musstet ihr beim Kauf ebenfalls ein neues Windows dazukaufen?
Ja, sofern man nicht schon ein Windows besitzt. Das tolle an einem Mac ist ja, das es mit Mac OS X geliefert wird. :cool:
Bei einem MacBook Pro spricht aber nichts dagegen, dass man parallel zu Mac OS X auch Windows installiert. Das geht mit Boot Camp. Wie genau wird auf der Apple Seite zu Boot Camp erklärt.

Torturer schrieb:
2. Frage: gibt es eine Möglichkeit unter dem apple Office im Word ein Page Down Button zu simulieren? (Apfeltaste und key etc!)
Geht alles, am besten mal in der Mac Hilfe oder hier im Forum danach suchen.

Torturer schrieb:
3. Frage: Haben ein PGA Tour 2005 Spiel vor einiger Zeit gekauft und unter dem Windows Rechner laufen lassen. Aber beim macbook pro konnten wir es leider nicht installieren. ("Ein Programm Fehlt" kommt als Fehlermeldung)

Dachte jedes Game würde sich ebenfalls auf einen Mac installieren lassen.
Windows Programme brauchen Windows und Mac-Programme brauchen Mac OS damit sie laufen. Wenn Du also ein Windows Spiel auf einem Mac installieren willst, dann kannst Du das machen nur unter Windows machen. Sollte dann aber ganz genauso wie auf jedem anderen Computer laufen!

Torturer schrieb:
4 und letzte Frage :) : Funktioniert eine herkömmliche USB Maus (für Windows) ebenfalls auf Macs? (blöde Frage ich weiß...)
Ja. Manche Herstelle bieten auch Treiber an. Bevor man diese Treiber allerdings installiert sollte man ausprobieren ob man nicht auch ohne diese Treiber schon zufrieden ist, meisten benötigt man die Treiber nicht wirklich.

Torturer schrieb:
Nachdem ich Fernhilfe leisten muss kann ich leider nicht vor Ort meinem Vater helfen.
Am besten Du zeigst Deinem Vater wie er hier im Forum Hilfe bekommt. Das wäre dann Hilfe zur Selbsthilfe und ist wesentlich effizienter. ;)
 
Zurück
Oben Unten