Taste dauerhaft "gedrückt" - Taste deaktivieren?

MacTree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro (1.1, 2006) Meine F2-Taste ist so zusagen dauerhaft gedrückt.
Das Problem bestand schon vor längerem mal, daher kann ich mich an die Ursache nicht mehr erinnern, meine aber das nach dem Öffnen einer Flasche Sekt und anschließendem Überschäumen ein paar Spritzer auf die Tastatur gekommen sind.
Das Problem ist nun, dass durch das Drücken der F2-Taste die Bildschirmhelligkeit reguliert wird. Dadurch habe ich die Anzeige (Sonne mit den Punkten drunter), die beim Drücken der Funktionstasten erscheint, die ganze Zeit mitten im Bildschirm.

Ich habe das Problem damals mit FunctionFlip gelöst, wodurch zum Verstellen der Helligkeit nicht nur F2 sondern gleichzeitig auch Fn gedrückt werden muss.
Stelle ich das nun ein, so habe ich aber dauerhaft den Warnton, der kommt wenn man eine Taste drückt, die im aktuellen Fenster keine Funktion hat.
Ich habe also die Wahl zwischen diesem doofen Bild oder einem dauerhaften Ton.
Hat jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist? Es stört nämlich auch beim Schreiben, da manchmal Buchstaben ausgelassen werden ....
Kann man einzelne Tasten komplett deaktivieren, sodass ich z.B. nur die F2 Taste deaktiviere?

Oder das Abstellen dieser Bildchen wäre schon mal ein Vorteil ;)

Danke schon mal im Voraus,
LG MacTree
 
Zurück
Oben Unten