Tastaturtreiber

G

Graf Zahn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich bin der Neue mit dem minimac. (inzwischen kurz davor das ding wieder zu verscheuern :confused: )
Möchte meine PC-tastatur benutzen, geht aber nur teilweise; Der Mac erkennt sie nicht. gibt es treiber dafür?

(Ich mag auch nicht einsehen, mir eine apple tastatur-die auch nur 107/110 tasten hat und sonst absolut nichts bietet,ausser dass sie weiss ist- für 29€ kaufen; die gibts für den PC für 6,66 im nichtblödmarkt

gruss
 
Wäre hilfreich, wenn Du uns sagen würdest welche Tastatur Du benutzt
 
braucht eine tastatur Treiber-SW?
funzt doch jede USB-Tastatur....

gruss ch aus CH
 
Normalerweise kann man jede USB Tastatur verwednen!
 
mac-anfänger schrieb:
braucht eine tastatur Treiber-SW?
funzt doch jede USB-Tastatur....
gruss ch aus CH
Aber nicht die für 6,66 aus dem ...Markt :D
 
... so siehts aus....
 
Graf Zahn schrieb:
Ich mag auch nicht einsehen, mir eine apple tastatur-die auch nur 107/110 tasten hat und sonst absolut nichts bietet,ausser dass sie weiss ist- für 29€ kaufen; die gibts für den PC für 6,66 im nichtblödmarkt

Sie bitet zB einen USB-Hub mit zwei Anschlüssen! ;)
 
ne, im ernst, bekommst bestimmt eine Gebrauchte bei nem Mac-Händler.....
Gruss


Übrigens: Willkommen im Club!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pharell schrieb:
Wäre hilfreich, wenn Du uns sagen würdest welche Tastatur Du benutzt

"Carpe Diem - Mit einem Mac kein Problem..." stimmt, eiere seit zwei tagen damit herum.

es ist eine tastatur von Hama.hat auch eine treiber CD; nur wenn man die nicht benutzt, erkennt windows die eben als standard-tastatur. Und alle tasten erzeugen das, was auf ihnen steht. Zum Beispiel: @

Herr Mac macht alles, nur kein @.

Nein Leute , kein ALT+L

:-((
 
Ganz unabhängig davon, an welchen Rechner du die Tastatur anschließt, würd ich auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Und an der Tastatur zu sparen ist definitiv ein falsches Ende ;)

Ich weiß jetzt nicht, wie gut die Apple-Tastaturen sind, aber ich würde (entsprechende Qualität vorausgesetzt) eher 100 Euro als 6,66 Euro ausgeben :)
 
Also funktioniert die Tastatur jetzt und gehen nur bestimmte Sonderzeichen
nicht oder wie ist das jetzt zu vestehen?
 
und wenn du die sechs euro 66 rechnest, würde die apple tastatur keine 19 euro teurer, wenn du noch bedenkst, dass 2 USB hubs hast...
so teuer ist das auch nicht

aber 7 euro für eine Tatsatur,naja, die kann ja ned (richtig) funzen.
Das ist wieder typisch Windows Hardware, billig billig und eben nichts wert...

ch aus CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crian,
was kann die apple tastaur , was andere nicht können- ausser das sie erkannt wird.
 
Graf Zahn schrieb:
Herr Mac macht alles, nur kein @.

Nein Leute , kein ALT+L
Alt+L geht nicht? (Auch nicht Fenster-L? Fuer den Fall, dass die Vertauschung aktiviert ist?)

Ansonsten fand ich Deine Workaroundidee aus Posting #1 schon sehr gut. :D

Wile
 
Graf Zahn schrieb:
Hallo Crian,
was kann die apple tastaur , was andere nicht können- ausser das sie erkannt wird.
Da muss nix erkannt werden, die USB-Tastaturen laufen normalerweise problemlos, egal welche. Umgekehrt uebrigens auch.
Wile
 
Pharell schrieb:
Also funktioniert die Tastatur jetzt und gehen nur bestimmte Sonderzeichennicht oder wie ist das jetzt zu vestehen?

Ja, bestimmte Sonderzeichen gehen nicht.
Emailschreiben ist also nicht....
 
Graf Zahn schrieb:
Ja, bestimmte Sonderzeichen gehen nicht.
Emailschreiben ist also nicht....
Welche denn? Nur die, die man mit der Alt-Taste erzeugt?
 
Graf Zahn schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich bin der Neue mit dem minimac. (inzwischen kurz davor das ding wieder zu verscheuern :confused: )
Möchte meine PC-tastatur benutzen, geht aber nur teilweise; Der Mac erkennt sie nicht. gibt es treiber dafür?

(Ich mag auch nicht einsehen, mir eine apple tastatur-die auch nur 107/110 tasten hat und sonst absolut nichts bietet,ausser dass sie weiss ist- für 29€ kaufen; die gibts für den PC für 6,66 im nichtblödmarkt

gruss

Geiz ist halt doch nicht so geil :D
 
irgendwo ein @-Zeichen per "copy 'n paste" einfügen....

so einfach zur Not,wenn du noch etwas sparen möchtest für eine apple tastatur..
gruus ch aus ch
 
Ehrlich ich habe mir mal die Tasturen von Hama angeschaut und die sind wirklich nicht
vielversprechend. Du tust Dir wirklich einen Gefallen, wenn Du Dir eine Apple
Tastatur holst. Der Preis ist es auf jeden Fall wert und schicker aussehen tut
sie ebenfalls ;-).
 
Zurück
Oben Unten