tastaturkürzel eingabesprache ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von murasame, 16.08.2005.

  1. murasame

    murasame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hallo!

    Bin in der OSX Tiger Hilfe nicht fündig geworden, aber vielleicht weiss ja jemand von euch weiter.

    Wie kann ich denn die Eingabesprache über Tastaturkürzel ändern bzw. hin- und herschalten? In meinem konkreten Fall zwischen deutschem Tastaturlayout und japanischem Tastaturlayout.

    Ist ein bisschen nervig und langwierig wenn ich das immer über drei Mausklicks machen muss.

    Danke!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du kannst in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellung ein Häkchen setzen für 'Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen'.
    Dann kannst du oben bequem mit einem Klick switchen.
    Vorher aber noch japanisch in der Liste auswählen.
     
  3. murasame

    murasame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Danke! Ich machs zwar nicht so, wie du geschrieben hast, aber in dem Menü, wo man das einstellen kann, hab ich auch herausgefunden wie man das mit Tastaturkürzeln switchen kann (Apfel + Leertaste ... muss man halt spotlight umbelegen)

    Von daher... vielen vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen