Tastaturgröße in allen PBs gleich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tim99, 12.02.2005.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich überlege, ob ich bei den neuen Powerbooks zuschlagen soll. Jetzt heissts entweder

    - 17er + Maus
    - 15er + Maus oder
    - 12er + 20" Display + Dock + externe Tastatur + Maus

    Meine Schwester hat gerade das 15er hier. Gefällt mir sehr gut, aber von meinem aktuellen 23er Display ist es schon eine Umstellung... Aber ok, das ist nun mal klar bei nem Notebook. Momentan tendier ich zum 17er (Obwohl's ein Brett ist und ich's jeden Tag von zuhause ins Büro und wieder zurück tragen muss...).

    Jetzt frag ich mich, ob beim 17 evtl. die Tastatur auch etwas größer ist oder ob in allen PBs identische Tastaturen verbaut sind.
     
  2. Choleric

    Choleric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    die tastaturen sind bei allen gleich groß.
    aber wenn du schon ein 23" display hast dann kannst du dieses doch auch an deinem Pb verwenden...

    p.s. ich finde für das "zu hause" arbeiten, ist eine maus sowieso und eine externe tastatur pflicht...kosten ja nun auch nicht grad viel (29€)
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    die tastatur ist in allen books gleich gross. nur das 12" model hat keine tastaturbeleuchtung....
    wenn du ja schon einen 23" monitor hast würde ich das 12er book nehmen und zuhause den monitor anschliessen. unterwegs ist das 17" schon nicht gerade so praktisch.

    gruss nicketter
     
  4. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Nein. Das Display hab ich privat zuhause an meinem Mac. Das Powerbook werd ich vorrangig im Büro einsetzen. Da hab ich jetzt so eine eklige Dell Kiste (Mann, sind die hässlich) mit wahlweise Fedora Core oder WinXP vorgesetzt bekommen. Das war die Motivation, mir ein Powerbook zu holen. Das Display würd dann also im Büro stehen. Aber die Lösung wirds wohl nicht werden, weil ich eigentlich keine Lust habe, da massenweise privaten Krempel hinzustellen (und Dock, Display usw.) auch stehen zu lassen.
     
  5. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Ja, das stimmt. Zu allererst wär's ein Desktop Ersatz im Büro. Aber sicherlich auch ab und zu zum rumtragen gedacht. Und bei Beamer-Präsentationen ist das 17er Format wohl etwas blöd, vermute ich. Also doch das 15er als Kompromiss..? Oh Mann, das wird noch ne schwierige Entscheidung...
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Kannst Du was passendes für's PB empfehlen? Soll ja auch nett aussehen. ;)

    Als Maus könnte ich mir das hier vorstellen. http://www.geizhals.at/deutschland/a47866.html

    Als externe Tastatur gab's da mal so eine schicke aus Aluminium, kostete aber 60 Euro. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Klare Sache: 15" PB + Maus

    Außer du brauchst UNBEDINGT die höhere Auflösung vom 17", aber im Normalfall reichen die 1280x854 aus. Ich verwende mein 15" PB seit 9 Monaten als Desktopersatz, weil ich meinen PC nicht mehr angreifen will und bin sehr zufrieden damit. Und mit einem externen Display (egal ob 20 oder 23") kann weder das 15er noch das 17er PB Display mithalten.

    Gönn dir das 15er in Top Ausstattung und ne nette Maus dazu. Ich verwende noch immer ausschließlich die interne Tastatur, da ich keine bessere finden kann. PB Tasten tippen sich sooo fein... :D

    MfG, juniorclub.
     
  9. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen