Tastaturgröße in allen PBs gleich?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich überlege, ob ich bei den neuen Powerbooks zuschlagen soll. Jetzt heissts entweder

- 17er + Maus
- 15er + Maus oder
- 12er + 20" Display + Dock + externe Tastatur + Maus

Meine Schwester hat gerade das 15er hier. Gefällt mir sehr gut, aber von meinem aktuellen 23er Display ist es schon eine Umstellung... Aber ok, das ist nun mal klar bei nem Notebook. Momentan tendier ich zum 17er (Obwohl's ein Brett ist und ich's jeden Tag von zuhause ins Büro und wieder zurück tragen muss...).

Jetzt frag ich mich, ob beim 17 evtl. die Tastatur auch etwas größer ist oder ob in allen PBs identische Tastaturen verbaut sind.
 
die tastaturen sind bei allen gleich groß.
aber wenn du schon ein 23" display hast dann kannst du dieses doch auch an deinem Pb verwenden...

p.s. ich finde für das "zu hause" arbeiten, ist eine maus sowieso und eine externe tastatur pflicht...kosten ja nun auch nicht grad viel (29€)
 
die tastatur ist in allen books gleich gross. nur das 12" model hat keine tastaturbeleuchtung....
wenn du ja schon einen 23" monitor hast würde ich das 12er book nehmen und zuhause den monitor anschliessen. unterwegs ist das 17" schon nicht gerade so praktisch.

gruss nicketter
 
Choleric schrieb:
aber wenn du schon ein 23" display hast dann kannst du dieses doch auch an deinem Pb verwenden...
Nein. Das Display hab ich privat zuhause an meinem Mac. Das Powerbook werd ich vorrangig im Büro einsetzen. Da hab ich jetzt so eine eklige Dell Kiste (Mann, sind die hässlich) mit wahlweise Fedora Core oder WinXP vorgesetzt bekommen. Das war die Motivation, mir ein Powerbook zu holen. Das Display würd dann also im Büro stehen. Aber die Lösung wirds wohl nicht werden, weil ich eigentlich keine Lust habe, da massenweise privaten Krempel hinzustellen (und Dock, Display usw.) auch stehen zu lassen.
 
nicketter schrieb:
unterwegs ist das 17" schon nicht gerade so praktisch.
Ja, das stimmt. Zu allererst wär's ein Desktop Ersatz im Büro. Aber sicherlich auch ab und zu zum rumtragen gedacht. Und bei Beamer-Präsentationen ist das 17er Format wohl etwas blöd, vermute ich. Also doch das 15er als Kompromiss..? Oh Mann, das wird noch ne schwierige Entscheidung...
 
Choleric schrieb:
die tastaturen sind bei allen gleich groß.
aber wenn du schon ein 23" display hast dann kannst du dieses doch auch an deinem Pb verwenden...

p.s. ich finde für das "zu hause" arbeiten, ist eine maus sowieso und eine externe tastatur pflicht...kosten ja nun auch nicht grad viel (29€)

Kannst Du was passendes für's PB empfehlen? Soll ja auch nett aussehen. ;)

Als Maus könnte ich mir das hier vorstellen. http://www.geizhals.at/deutschland/a47866.html

Als externe Tastatur gab's da mal so eine schicke aus Aluminium, kostete aber 60 Euro. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klare Sache: 15" PB + Maus

Außer du brauchst UNBEDINGT die höhere Auflösung vom 17", aber im Normalfall reichen die 1280x854 aus. Ich verwende mein 15" PB seit 9 Monaten als Desktopersatz, weil ich meinen PC nicht mehr angreifen will und bin sehr zufrieden damit. Und mit einem externen Display (egal ob 20 oder 23") kann weder das 15er noch das 17er PB Display mithalten.

Gönn dir das 15er in Top Ausstattung und ne nette Maus dazu. Ich verwende noch immer ausschließlich die interne Tastatur, da ich keine bessere finden kann. PB Tasten tippen sich sooo fein... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten