Tastaturgeschwindigkeit

N

neugierhans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
nachdem ich (hoffentlich alle) relevanten Beiträge gelesen habe, bin ich nicht wieter gekommen. Mein Problem: die Tastaturwiederholrate hat sich seit 10.4 deutlich verlangsamt. So werden Buchstaben aber auch Backspace nur mit max. 4 Zeichen/sec ausgeführt. Früher und auch jetzt bei meinem iBook ist das deutlich schneller (ca. 10 Zeichen/sec.).
So rasend wie unter Windoof (sorry, muss ich im Büro benutzen), muss und sollte es nicht sein, aber so schnell wie auf meinem iBool wäre vorteilhaft.
Ich habe auch schon die Wiederholrate auf kurz und die Anschlagverzögerung auf gering gestellt (nicht AUS).
Tastatur: Apple USB weiss
Rechner: G4 867 Dual MD, 1,25 GB RAM
Spezielle Tastaturtreiber konnte ich nicht finden; die habe ich gesucht, weil in einem Beitrag mal stand, es könne an der Tastatur liegen.
Weiss jemand etwas Besseres, oder könnte eine andere Tastatur helfen (möglichst nicht schwarz)?
Danke schon mal und einen schönen Abend!
Hans
 
So die einfachste Frage vorneweg: in der Systemsteuerung hast Du schon geschaut und ggf. wieder Highspeed eingestellt?
 
Systemsteuerung? Hier arbeite ich mit Mac OS X ;-)
 
neugierhans schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, er meint die "Systemeinstellungen".
Mei, da hätte man aber draufkommen können, oder? :rolleyes: ;)
 
Nix für ungut, aber ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Einstellungen da bereits kontrolliert hatte ;-)
 
neugierhans schrieb:
Nix für ungut, aber ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Einstellungen da bereits kontrolliert hatte ;-)
Nein, hast Du eben nicht.

Deinen einzigen passenden Satz:

neugierhans schrieb:
Ich habe auch schon die Wiederholrate auf kurz und die Anschlagverzögerung auf gering gestellt (nicht AUS)

kann man auch so interpretieren, dass das die Einstellung von "vorher" war.
Aber gut, ich halte mich bei Dir fortan mit Tips zurück.
 
Zurück
Oben Unten