Tastaturgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von neugierhans, 19.06.2006.

  1. neugierhans

    neugierhans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo Forum,
    nachdem ich (hoffentlich alle) relevanten Beiträge gelesen habe, bin ich nicht wieter gekommen. Mein Problem: die Tastaturwiederholrate hat sich seit 10.4 deutlich verlangsamt. So werden Buchstaben aber auch Backspace nur mit max. 4 Zeichen/sec ausgeführt. Früher und auch jetzt bei meinem iBook ist das deutlich schneller (ca. 10 Zeichen/sec.).
    So rasend wie unter Windoof (sorry, muss ich im Büro benutzen), muss und sollte es nicht sein, aber so schnell wie auf meinem iBool wäre vorteilhaft.
    Ich habe auch schon die Wiederholrate auf kurz und die Anschlagverzögerung auf gering gestellt (nicht AUS).
    Tastatur: Apple USB weiss
    Rechner: G4 867 Dual MD, 1,25 GB RAM
    Spezielle Tastaturtreiber konnte ich nicht finden; die habe ich gesucht, weil in einem Beitrag mal stand, es könne an der Tastatur liegen.
    Weiss jemand etwas Besseres, oder könnte eine andere Tastatur helfen (möglichst nicht schwarz)?
    Danke schon mal und einen schönen Abend!
    Hans
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    So die einfachste Frage vorneweg: in der Systemsteuerung hast Du schon geschaut und ggf. wieder Highspeed eingestellt?
     
  3. neugierhans

    neugierhans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Systemsteuerung? Hier arbeite ich mit Mac OS X ;-)
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich könnte mir vorstellen, er meint die "Systemeinstellungen".
    Mei, da hätte man aber draufkommen können, oder? :rolleyes: ;)
     
  5. neugierhans

    neugierhans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Nix für ungut, aber ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Einstellungen da bereits kontrolliert hatte ;-)
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Nein, hast Du eben nicht.

    Deinen einzigen passenden Satz:

    kann man auch so interpretieren, dass das die Einstellung von "vorher" war.
    Aber gut, ich halte mich bei Dir fortan mit Tips zurück.
     

Diese Seite empfehlen