Tastaturempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Anaki, 13.09.2006.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hi Leute,

    ich werde mir Mitte nächstes Jahr einen Mac mini mit CinemaDisplay zulegen und mein iMac verlässt mich dann was aber für mich klar ist: Keine MightyMouse und kein Apple ProKeyboard mehr! Die MM muss ich jetzt nach nicht mal einem halben Jahr einschicken, da defekt und ich die sowieso für sehr Schmutzlastig empfinde ist sie nich die tollste, deswegen habe ich mir in nem Shop schon mal für später ne neue OVP ProMouse besorgt aber eine Frage bleibt noch offen:
    Welche Tastatur und bitte verlinkt jetzt nicht irgendwelche Threads wo dieses Logitech-Set empfohlen wird, denn ich mag die nicht und Fragen wieso und warum bringen mich auch nicht weiter. :)

    Mir ist wichtig, dass sie ne CD-Auswurftaste und Volumebuttons hat, sprich MacKompatibel ist. Außerdem extrem wichtig: Sie muss ein Kabel haben und wenns geht auchn USB-Anschluss für die Maus.
    Ich hatte da dieses Board Namens "IceKey" gefunden, das trifft es schon ganz gut würde mir aber gerne ein paar Alternativen offen halten.

    Also was könnt ihr mir empfehlen? :D

    PS: Leute, die sich fragen, wieso ichn halbes Jahr vorher nach ner Tastatur gucke kann ich nur sagen, dass ich dann eines meiner Primärwerkzeuge mit Überzeugung auswählen möchte und nicht aus dem Bauch heraus, wenn es so weit ist. :jaja:

    Danke!
    Anâki
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
  2. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Also Anaki,
    ich werfe mal mein All-Time-Favourite-Keyboard in die Waagschale.
    Nur kann ich Dir leider noch nichts verbindliches zu diesem Schmuckstück sagen,
    außer das es schon seit Ewigkeiten angekündigt ist,
    irgendwann dieses Jahr 'rauskommen soll
    und sicher einiges kosten wird, da »Design« draufsteht.
    Klingt alles sehr vielversprechend, stimmt's?
    Gruß Pat.
     
  3. eagel

    eagel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.07.2005
    die von dir gezeigt pat ist glaub ich echt die ultimative...hät ich auch gern will ich haben!
     
  4. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich hätte dieses Art-Lebedev-Keybord auch so gern! :)

    Aber so lange es das noch nicht gibt ist (neben meiner iBook-Tastatur) das hier!
    Es ist immer noch unglaublich chique und hat diesen angenehm-samtigen Anschlag! ;)
     
  5. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Wie wäre so eine gebogene, ergonomische Tastatur ?
    Nach ein paar Stunden hat man sich daran gewöhnt und tut seiner Gesundheit was gutes !
     
  6. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    das optimus keyboard kenne ich auch schon ewigkeiten und wird ca. 300€ kosten.
    Hat sonst noch jemand irgendwelche vorschläge?
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    matias.ca hat auch tolle Tastaturen, z.B. das TactilePro

    Alex
     
  8. snowboarder85

    snowboarder85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Also ich kann dir das Logitech UltraX Set empfehlen.
    [​IMG]
    Die Tastatur hat zwar kein USB Anschluss, allerdings alle Tasten die du brauchst.
    Inkl. CD Auswurf.
    Wenn du mehr Geld investieren willst, Logitech DiNovo.

    PS: Ich hab mein Logitech UltraX Set günstig abzugeben, bei Interesse bitte melden
     
  9. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    die hat stil! :hehehe:
    an welche andere tastatur erinnert die mich nur? :kopfkratz:
    weißt du, denn ob die sich gut tippen lassen kann, denn die ähnlichkeit zu dem legendären imac g3 modell und aufwärts ist nicht abzustreiten und auf denen konnte ich noch nie gut tippen.
     
  10. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.04.2006
    macally icekey
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturempfehlung
  1. Big Hornet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    775
  2. Grims
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479