Tastaturbeleuchtung

N

nfnity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Als erstes: Die Suche hat zu meinem Problem leider nichts ergeben.
Ich bin vor einem Monat (Ja, leider 2 Wochen vor dem Upgrade!) zu Mac OS auf einem 17"PB gewechselt.
Die Tastaturbeleuchtung habe ich so eingestellt, dass sie sich nie deaktiviert. Hat auch super funktioniert, bis vor kurzem. Ich kann leider nicht sagen ob es seit dem 10.4.3 Update ist, oder erst später. Das Problem ist jedenfalls, dass meine Tastaturbeleuchtung jetzt nie länger als 1 Minute leuchtet, wenn keine Eingaben mehr erfolgen. Alle settings darunter (5s, 10s, etc.) funktionieren tadellos. Lediglich die über 1min arbeiten alle wie die einstellung "1min". Hinzu kommt, dass das Problem nicht existent ist wenn die CAps Lock oder die Num Lock Taste aktiviert sind.
Ich hoffe auf Lösungsvorschläge von den Powerusern im Forum. :D
 
Wenn ich mich nicht täusche gibt es doch die Funktion "Monitor abdunkeln bei abwesenheit" oder so bin eben in der Arbeit), das hängt doch dann auch mit der Tastatur beleuchtung zusammen?

Schau mal in den Energie oder Monitoreinstellungen
 
Sorry, falscher Fred. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist unlösbar. Ich habe mich an den SUppurt von Apple gewandt. Die haben mir geraten:
-) Safeboot
-) PRAM/NVRAM Reset
-) PMU Reset
-) Archivieren und neuinstallieren
Hat alles nichts gebracht. Der Fehler tritt in anderer Form (Tastatur leuchtet länger -bis zu einer Stunde- , aber auch nicht ewig)
Beim dritten Mal Support Anrufen haben die mich dann ins Tech-Level 2 verbunden, wo mir gesagt wurde, das wird einfach ein Bug von Tiger sein. Austausch oder ähnliches gibts dafür sichherlich nicht, ich muss einfach damit leben.
Hat irgendwer ein PowerBook mit Tiger, wo die Tastaturbeleuchtung wirklich nie ausgeht, zum Beispiel wenn man das PowerBook über Nacht laufen lässt?
Computer Sleep ist bei mir selbstverständlich auf "Niemals", Display Sleep auf "3 Stunden". Funktioniert auch alles so wie's soll. Nur eben die Tastaturbeleuchtung nicht. Die Monitor Einstellungen haben übrigens nichts damit zu tun.
 
es hängt mit dem update auf 10.43 zusammen. war bei mir genau so! bei mir war aber noch das display ausgefallen und erkannte das umgebungslicht net. es hängt mit dem lichtsensor zusammen, der nach dem update (softwaretechnisch) fratze geht. aber guck hier: du bist nicht alleine!!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559
 
Pinu_u schrieb:
es hängt mit dem update auf 10.43 zusammen. war bei mir genau so! bei mir war aber noch das display ausgefallen und erkannte das umgebungslicht net. es hängt mit dem lichtsensor zusammen, der nach dem update (softwaretechnisch) fratze geht. aber guck hier: du bist nicht alleine!!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559
1) bei 10.4 geht die Beleuchtung auch irgendwannn aus.
2) Der Sensor funktioniert einwandfrei.
3) Der Link führt zu einem Thread über den Motion Sensor.
Ging bei dir die Tastatur beleuchhtung mit 100%iger Sicherheit vor 10.4.3 die ganze Nacht durch?
 
Also dumme Frage, aber wozu soll die denn die ganze Nacht durchleuchten?

Martin
 
Damit man den Laptop jederzeit auch ohne Licht einschalten findet...
 
vielleicht verbraucht die tastatutbeleuchtung noch weniger strom als eine sparglübirne von ikea, und zur beleuchtung des schlafzimmers, reicht ja, damit die freundin bloß nicht wach wird! :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten