Tastaturbeleuchtung plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von quayo, 30.07.2006.

  1. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo,
    ich bin MAC Anfänger und habe ein Problem. Nachdem ich OnyX habe durchlaufen lassen, funktioniert meine Tastaturbeleuchtung an meinem Powerbook nicht mehr. Auch finde ich unter den Systemeinstellungen unter Monitor nicht mehr das "Kästchen" für - "Helligkeit automatisch anpassen" sondern kann nur noch die Helligkeit mit dem "Schieberegler" anpassen.:(
    Ichhabe auch schon einen Hardware Test durchgeführt etc. aber die Tastaturbeleuchtung ist ohne Funktion. Auch mit F8, F9 oder F10 ist nichts zu machen.
    Hat jemand eine Idee oder muss ich eventuell die Software neu aufspielen oder ist es sogar nur ein Zufall mit OnyX und die Beleuchtung ist defekt.

    Lieben Dank für Eure Hilfe
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    hast wohl noch nicht die Stromrechnung bezahlt :D :D :D
    Du muss unter Systemeinstellung_Tastatur und Häkchen für schlechte Lichverhältnisse aktevieren


    eisman
     
  3. Karijini

    Karijini Gast

    Schau mal in Onyx selber nach, ob es eine Option für die Tastaturbeleuchtung gibt. Eventuell ist diese deaktiviert.

    Edit: Eisman hat recht, unter Tastatur musst Du natürlich schauen, nicht unter Monitor.
     
  4. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Systemsteuerung_Tastatur und Häkchen für schlechte Lichverhältnisse aktevieren


    Dieses Kästchen ist ja plötzlich weg!!!
     
  5. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Unter Tastatur finde ich nur noch dieses hier (siehe Anhang pdf.)
    Früher hatte ich dieses Kästchen da.

    Danke
     

    Anhänge:

  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    das heißt bei der Monitoreinstellung sowie die Tastureinstellung
    ( Kästchen ) sollen weg sein ?
    Mit Onyx hsst du keine Möglichkeit die Tasturbeleuchtung anzumachen !!!!!
    Versuch mal die Platte zu reparien ( Festplattendiestprogi )
    Edith : wo ist PDF?

    eisman
     
  7. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    sorry, pdf. ist in meiner vorherigen Antwort angehängt
     
  8. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    hast wohl ein Fehler beim Hochladen gemacht,
    Datei ist keine PDF sagt mir die Info
    eisman
     
  9. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    wo kann / soll man denn bei OnyX die Tastaturbeleuchtung einschalten können- ich finde da leider gar nichts.
    Festpattendienstprogramm habe ich auch schon x mal rep. und prüfen lassen:(
     
  10. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    habe doch geschrieben, das Du mit Onyx keine Möglichkeit hast.
    Was ist mit der Pdf? bei mir sagt der Browser das ist keine %PDF endung
    Also eine ungültige Mediedatei die du als Bild1.pdf gepeichert ist
    eisman
     

Diese Seite empfehlen