Tastaturbeleuchtung nach Sonoma-Update weg

mac-lite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo,
habe das wirklich ärgerliche Problem, das seit dem Update auf Sonoma 14.4 die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert.
In den Tastatureinstellungen finden sich keine Einstellmöglichkeiten, über die Suchfunktion konnte ich ein Symbol in der Titelzeile einblenden um die
Tastaturhelligkeit einzustellen, leider geht das nicht, der Regler schnappt immer wieder auf 0 zurück.
Das Gerät ist ein MacBook Pro 13" von 2019.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Gruß
Holger
 
Ich würde mal die beiden Resets machen für Intel: NVRAM und SMC.
 
Bei Intel Rechnern mit Hardware Problemen, hilft nur der SMC-Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
Danke für die schnellen Antworten,
ich probiere es aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh
So, beide Resets durchgeführt, leider ohne Erfolg bzw. Änderung 😐
 
Du könntest den Hardware Test mal bemühen.
Dann mal mal im Safe Mode starten (direkt beim Neustart die Umschalttaste gedrückt halten). Kannst du auch umgekehrt machen.
 
Ich hatte heute MBP M3 keine Tastaturbeleuchtung nach dem Update auf Sonoma 14.4 - Tastaturmenue aufgerufen - keine Einstellmöglichkeit. Den Schalter "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung" aus und wieder eingeschaltet und plötzlich ging das Licht an und der Schieberegler war wieder da. Schon seltsam ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Den Schalter habe ich bei mir leider auch nicht, oder ich finde ihn nicht, in den Tastatureinstellungen ist jedenfalls nichts zu finden 😕
 
Zurück
Oben Unten