Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flowerking, 19.04.2004.

1. flowerking

flowerking Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2003
    Hi,
    ich brauche für Latex eine Backslash-Taste ( also "/" gespiegelt) - nur kann ich keine finden und durch ausprobieren komm ich auch nicht weiter. :-/
    Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es irgendwo sogar eine Tastaturbelegung für OS X?

Danke
    flowerking

2. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    Alt+Shift+7

3. tafkas

tafkas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2005
    Gibt es denn eine Möglichkeit sich die gesamte Tastaturbelegung anzeigen zu lassen?

4. mikne64

mikne64 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü -> (x) Haken bei Tastaturübersicht.

Nun hast Du oben in der Leiste die Tastaturübersicht und kannst Dir die Tasten anzeigen lassen auch mit [CTRL], [ALT], [APFEL] und [SHIFT]

Viele Grüße

5. tafkas

tafkas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2005
    Bin ich zu blöd? Ich sehe nur die Deutsch bzw. US-Flagge und kann zwischen denen wählen.

6. merischa

merischa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

ja, welche möchtest du denn?

7. Badener

Badener Gast

Dann hast du garantiert den Haken bei "Tastaturübersicht" vergessen ;)

Anhänge:

8. tafkas

tafkas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2005
    "Tastaturübersicht" war es. Ich hatte nur den bei "Tastaturmenü" gesetzt. thx

9. monk77

monk77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2005
    Fink

Hallo,

ich habe mir gestern zum ersten Mal Fink heruntergeladen, um endlich wieder in den Genuß meines Lieblings-Editors bluefish zu kommen. Jetzt wollte ich heute mit bluefish ein HTML-Dokument erstellen und merkte recht schnell, daß verschiedene Zeichen meiner Tastatur unter dieser" Mac / Linux"-Umgebung nicht funktionieren. Bluefish nimmt zum Beispiel nicht die Tastenkürzel alt + 8 oder alt +9 an, um die für css und javascript wichtigen {} - Klammern zu setzen. Welche Tastenkürzel muß ich hier nutzen. Ich suche seit zwei Stunden unter google alles mögliche ab. Selbst in der Fink-FAQ wird kein Wort über dieses Problem verloren. Ich werde aber nicht der erste und einzige sein, der dieses Problem hat. :)

Grüße
    monk77

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen