Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flowerking, 19.04.2004.

  1. flowerking

    flowerking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hi,
    ich brauche für Latex eine Backslash-Taste ( also "/" gespiegelt) - nur kann ich keine finden und durch ausprobieren komm ich auch nicht weiter. :-/
    Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es irgendwo sogar eine Tastaturbelegung für OS X?

    Danke
    flowerking
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Alt+Shift+7
     
  3. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Gibt es denn eine Möglichkeit sich die gesamte Tastaturbelegung anzeigen zu lassen?
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü -> (x) Haken bei Tastaturübersicht.

    Nun hast Du oben in der Leiste die Tastaturübersicht und kannst Dir die Tasten anzeigen lassen auch mit [CTRL], [ALT], [APFEL] und [SHIFT]

    Viele Grüße
     
  5. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Bin ich zu blöd? Ich sehe nur die Deutsch bzw. US-Flagge und kann zwischen denen wählen.
     
  6. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ja, welche möchtest du denn?
     
  7. Badener

    Badener Gast

    Dann hast du garantiert den Haken bei "Tastaturübersicht" vergessen ;)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    "Tastaturübersicht" war es. Ich hatte nur den bei "Tastaturmenü" gesetzt. thx
     
  9. monk77

    monk77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Fink

    Hallo,

    ich habe mir gestern zum ersten Mal Fink heruntergeladen, um endlich wieder in den Genuß meines Lieblings-Editors bluefish zu kommen. Jetzt wollte ich heute mit bluefish ein HTML-Dokument erstellen und merkte recht schnell, daß verschiedene Zeichen meiner Tastatur unter dieser" Mac / Linux"-Umgebung nicht funktionieren. Bluefish nimmt zum Beispiel nicht die Tastenkürzel alt + 8 oder alt +9 an, um die für css und javascript wichtigen {} - Klammern zu setzen. Welche Tastenkürzel muß ich hier nutzen. Ich suche seit zwei Stunden unter google alles mögliche ab. Selbst in der Fink-FAQ wird kein Wort über dieses Problem verloren. Ich werde aber nicht der erste und einzige sein, der dieses Problem hat. :)

    Grüße
    monk77
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen