tastaturbelegung

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hilfe, jetzt habe ich meinen alten IMac von Jaguar auf Tiger aufgerüstet und muß leider feststellen, daß viele Sachen nicht mehr richtig laufen bzw. ganz fehlen. Konkret: ich suche das Programm "Tastatur", mit dem man sehen konnte, wo besondere Sonderzeichen sind etc.
Gibt es sowas nicht mehr im MacOsX.4.4? Wenn ja, gibt es vielleicht Ersatzprogramme? Habe per Suchfunktion bei macuser.de leider nichts gefunden und freue mich von Euch zu hören.
 
Wenn Du mir Deine Mail gibst kann ich Dir das Tastaturprogramm für OS 10.4.4 schicken.
 
Findest Du in:
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü-und dann Haken bei Tastaturübersicht. Sie wird jetzt aktiviert unter der Landesflagge in der Menuleiste. Größer mache geht per grünen Punkt.
 
Mich interessiert eher, wie ich eine Tastenkombi für Ausschalten konfiguriere.

Hab heute morgen versucht z.B. ctrl+F13 zu programmieren, was innerhalb der Applikation auch tatsächlich das Ausschaltenmenü aufgerufen hat, wurde aber nicht übernommen, will sagen, wenn ich die Systemeinstellung "Tastatur" verlasse, funktioniert die Kombi nicht mehr...

OS 10.4.4!

Unnu?

Thx for Tipps...
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach nem Neustart hat's geklappt.
 
liebe astrid...

astrid_67 schrieb:
Wenn Du mir Deine Mail gibst kann ich Dir das Tastaturprogramm für OS 10.4.4 schicken.

...das ist lieb von Dir. Aber der Tipp mit den Landeseinstellungen hat mir weitergeholfen. Ich dnke, dass ich gür meine Arbeit am rechner dann kein spezielles Progrmm brauche.
 
Zurück
Oben Unten