tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von würmli, 27.01.2006.

  1. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hilfe, jetzt habe ich meinen alten IMac von Jaguar auf Tiger aufgerüstet und muß leider feststellen, daß viele Sachen nicht mehr richtig laufen bzw. ganz fehlen. Konkret: ich suche das Programm "Tastatur", mit dem man sehen konnte, wo besondere Sonderzeichen sind etc.
    Gibt es sowas nicht mehr im MacOsX.4.4? Wenn ja, gibt es vielleicht Ersatzprogramme? Habe per Suchfunktion bei macuser.de leider nichts gefunden und freue mich von Euch zu hören.
     
  2. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wenn Du mir Deine Mail gibst kann ich Dir das Tastaturprogramm für OS 10.4.4 schicken.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Findest Du in:
    Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenü-und dann Haken bei Tastaturübersicht. Sie wird jetzt aktiviert unter der Landesflagge in der Menuleiste. Größer mache geht per grünen Punkt.
     
  4. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Mich interessiert eher, wie ich eine Tastenkombi für Ausschalten konfiguriere.

    Hab heute morgen versucht z.B. ctrl+F13 zu programmieren, was innerhalb der Applikation auch tatsächlich das Ausschaltenmenü aufgerufen hat, wurde aber nicht übernommen, will sagen, wenn ich die Systemeinstellung "Tastatur" verlasse, funktioniert die Kombi nicht mehr...

    OS 10.4.4!

    Unnu?

    Thx for Tipps...
     
  5. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Ich hatte das gleiche Problem. Nach nem Neustart hat's geklappt.
     
  6. würmli

    würmli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.01.2005
    liebe astrid...

    ...das ist lieb von Dir. Aber der Tipp mit den Landeseinstellungen hat mir weitergeholfen. Ich dnke, dass ich gür meine Arbeit am rechner dann kein spezielles Progrmm brauche.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen