Tastaturbelegung (Apple Alu Keyboard) unter Parallels 5 und Mac OS

S

spice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze die kleine Apple Wireless Alu Tastaur mit Parallels 5 (Crystal-Modus)unter Windows XP. Die Tastatur läuft an sich problemlos.

Allerdings untescheiden sich die Sonderzeichen unter Mac und Win XP. Ich hätte also gerne eine geeignete Tastaurbelegung unter Win XP, so dass diese der in Mac OS entspricht.

Beispiel: Die linke eckige Klammer [ ist unter Mac OS unter alt + 5 zu erreichen, unter Windows aber über alt gr + 8 (was der rechten alt-Taste + 8 auf dem Keyboard entspricht).

Anderes Beispiel ist das @.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Verhalten der Tastatur unter beiden Systemen anzugleichen?

Ich hatte schonmal an den Boot-Camp-Treiber gedacht, allerdings ist der ja für die Bluetooth-Verbindung gedacht. Unter Parallels erscheint die Tastatur ja als PS2 Tastatur.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und Gruß...

spice
 
Zurück
Oben Unten