Tastatur wird nicht mehr erkannt

Diskutiere mit über: Tastatur wird nicht mehr erkannt im Peripherie Forum

  1. martinmacco

    martinmacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Habe seit gestern folgendes Phänomen an meinem Dual G5 1.8:
    Wenn Tastatur am Cinemadisplay angeschlossen wird, wird der CD-Hub beim Hochfahren abgeschaltet. Dies passiert, seit ich mit einem Bluetooth-Adapter rumprobiert habe (D-Link). Wenn ich das Kabel des Cinema-Hubs aus dem USB-Eingang am Rechner entferne und wieder anstecke kann ich Tastatur und Maus im CD-Hub wieder tadellos gebrauchen! Schließe ich die Tastatur an einem USB-Eingang direkt am Rechner an habe ich kein Problem, der Cinema-Hub wird dann auch nicht abgeschaltet, funktioniert alles bestens. Ich habe mit verschiedenen Mäuesn, ohne Mäusen experimentiert - ohne Erfolg.
    Natürlich kann man ja sagen, "dann häng deine Tastatur einfach an den Rechner" - hab' ich auch gemacht. Aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. warum das nicht mehr funktioniert, was vorher Wochen und Monate funktioniert hat.
    Es wirkt so, als wäre der Stromverbrauch für den Cinema - USB zu hoch, wodurch er abgeschaltet wird. Ging aber früher problemlos!

    Gruß, Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur wird erkannt Forum Datum
Original Apple USB-Tastatur wird nur ab und zu vom MBA erkannt Peripherie 16.01.2016
USB Tastatur wird nicht immer erkannt Peripherie 26.10.2015
USB Tastatur wird nicht sofort erkannt Peripherie 30.10.2012
Tastatur wird nicht mehr erkannt -.- Peripherie 07.04.2012
Bluetooth Tastatur wird nicht erkannt Maus schon Peripherie 02.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche