Tastatur USB zuwenig strom ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Zieger, 07.05.2006.

  1. Zieger

    Zieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    15.04.2006
    versuche gerade einen LG USB Stick 512 MB an meiner tastatur zum laufen zu bringen, es kommt aber folgende fehlermeldung:
    [​IMG]

    direkt am mac mini funktioniert der stick.

    liegt das jetzt am USB Stick ? oder an der Tastatur, die zuwenig strom bekommt ?
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Das geht leider nicht, die USB Anschlüsse der Tastatur sind nicht für so hohe Stromaufnahmen ausgelegt (passiv).

    Du wirst den Stick wohl direkt am Rechner anstecken müssen.
     
  3. Zieger

    Zieger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    15.04.2006
    hmm, nicht so toll.

    gibt es noch mehr USB geräte bei dennen das vorkommen kann ?
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    klar, alle die ernsthaft strom verbrauchen.
    pro usb-anschluss können nur 0.5A strom entnommen werden bei 5V, nicht wirklich viel also. da die tastatur selbst ja auch schon strom braucht, bleibt da nicht mehr viel übrig.
    passiert bei mir z.b. noch bei meinem handy, ansonsten nutze ich eigentlich nicht viele usb-geräte an der tastatur

    Jakob
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen