Tastatur unter Ubunto falsch.

Diskutiere mit über: Tastatur unter Ubunto falsch. im Linux auf dem Mac Forum

  1. TodoDoc

    TodoDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hi habe heute mal Ubunto auf meinem G4 Powerbook installiert. Leider muss ich feststellen das meine Tasten falsch belegt sind. Meine Tastatur ist zwar QWERTZ (also deutsch) aber ich kann kein EMAILZEICHEN einfügen. Welche Tastatur muss ich einstellen. Unter YellowDog4.1 läuft die Tastatur.
     
  2. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Was isses denn für eine Tastatur? ne Apple oder ne PC?

    btw: Das ist Ubuntu.

    (Ändern kannst du es unter System->Einstellungen->Tastatur)

    EDITH: Du meinst warsch. die G4 Tastatur sorry ;) Beim PC ist @ mit Alt Gr und Q zu erreichen hast du schonmal apple taste Q probiert?
     
  3. TodoDoc

    TodoDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Andere Kombinationen sind nicht möglich, er will das Zeichen einfach nicht darstellen. Ich benötige also eine andere Möglichkeit.

    PS: Ja Apple keyboard ;)
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Versuch mal Alt-Shift-Q.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur unter Ubunto Forum Datum
Ubuntu (Guest OS) unter Virtual Box quälend langsam Linux auf dem Mac 28.06.2013
MacMini (late 2006) nach Linux Install kein Startton und keine Tastatur eingabe Linux auf dem Mac 09.04.2012
OpenSuse mit VirtualBox: keine Tastatur Linux auf dem Mac 19.11.2009
F-Tasten bei Alu Tastatur Linux auf dem Mac 22.10.2008
Wie Tastaturlayout an PB-Tastatur anpassen? Linux auf dem Mac 12.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche