Tastatur und Maus unter Windows noch nicht nutzbar

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mick33, 22.11.2006.

  1. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Habe auf meinem Mac Pro unter 10.4.8 gerade mittels BootCamp 1.1.2 Windows installiert und aktiviert. Nun sollte noch die "Macintosh Drivers" CD die entsprechenden Treiber installieren. Die Installation ist nicht ganz abgeschlossen worden und ich kann die Apple Tastatur und Mighty Maus nicht nutzen und somit keinerlei Eingaben machen.
    Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen kann ?
    Die Treiber von der CD neu installieren geht ja nicht weil ich diese nicht aufrufen kann um das Installationsprogramm neu zu starten.
     
  2. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Sind die beiden Geräte schnurgebunden oder ohne Kabel (also mit Bluetooth)?

    Ist nämlich wichtig, dann musst du eine USB-Tastatur anschließen.
     
  3. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Beide sind schnurgebunden. Also per USB angeschlossen.
    Windows scheint zu laufen, weil zwischendurch der Hinweis kommt ob ich nicht die Windows-Tour anschauen möchte und so´n Quatsch. ASber ich kann halt nichts machen weil Tastatur und Maus nicht reagieren. Während der Installation von Windows funktionierte die Maus und Tastatur ja noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  4. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hmm, da fällt mir jetzt auch nix ein.

    Raus- und reingesteckt im Windows-Betrieb hast du die Geräte auch schon?
     
  5. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Muss ich mal probieren.
    Hatte an der Apple Tastatur noch eine Microsoft Maus angeschlossen, aber ich Blödi habe nicht bedacht daß das nicht geht weil die Tastatur ja schon nicht erkannt wird.
     
  6. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Tja, hat leider nichts gebracht.
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Standardfrage:
    Windows XP Sevice Pack 2?
     
  8. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Jawoll, genau dieses ist installiert.
     
  9. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Wenn ich Windows platt mache, also die Partition lösche und alles nochmal von vorn mache muss ich dann Windows nochmal neu aktivieren und geht das überhaupt ?
     
  10. mick33

    mick33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Ich habe die Partition entfernt und Windows komplett neu installiert. Die Tastatur und Maus funktionieren nach der Installation auf Anhieb, auch das scrollen und der Rechtsklick gehen. Deshalb habe ich die CD mit den Mac Treibern nicht mehr eingelegt und installiert da ich Windows auch nur für Spiele nutzen will brauche ich die weiteren Treiben zum Drucken, Bluetooth ect. nicht unbedingt.
     
Die Seite wird geladen...