Tastatur und Maus per Makro steuern?

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo
Ich möchte einige Makros schreiben, mit denen ich in Programmen Tastatureingaben, Mausbewegungen (Klick, Drag&Drop) und ähnliches vornehmen kann.
Unter OS9 habe ich dafür früher KeyQuencer benutzt. Gibt es ein ähnliches Programm für OSX (Tiger)?

Dankschön
 
So, ich beantworte meine Frage mal selbst.
Habe ein Tool gefunden mit dem man auch Tastatur und Maus steuern kann:
QuicKeys X 3.1 :)
 
http://www.cesoft.com/products/qkx.html schrieb:
What is QuicKeys X?
QuicKeys X is the first automation utility specifically designed for Mac OS X.
[...]Automate anything from launching programs, mounting servers, selecting menus, and running UNIX commands...
Ganz schön dreiste Behauptung, wie ich meine.
99,95 $ für etwas, was man mit AppleScript kostenlos haben kann ist starker Tobak.
 
Man kann es ja 30Tage testen, und diese Zeit reicht mir erstmal. Danach sehen wir weiter.

Und soweit ich weiss, kann ich mit AppleSkript eben keine Mausaktionen ausführen (in ansonsten nicht skriptfähigen Programmen). Also z.B. Fenster verschieben, im Browser auf bestimmte Stellen klicken usw.
 
Zurück
Oben Unten