Tastatur und Maus funktionieren beim Windows Login nicht

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe heute Abend Windows 7 64 Bit auf meinem iMac (2012) 27" mit BootCamp installiert und stehe jetzt vor dem Windows Login screen. Dort sehe ich den Namen meines Kontos und das Feld zum eingeben des Passworts. Leider ist es jetzt so, dass weder die Apple Bluetooth-Tastatur, noch die Apple USB Tastatur, noch die Apple Magic Mouse, noch die Logitech wireless Maus, noch die Logitech USB Maus funktioniert.
Do ist es aber nun leider unmöglich, sich anzumelden :/
Wisst ihr, wie ich mich jetzt anmelden kann?
Es scheint so, als ob die USB anschlüsse generell nicht funktionieren, da mein USB Verteiler zwar eine Stromversorgung anzeigt, aber kein grünes Licht leuchtet, dass der USB Stick angeschlossen ist.
Maus würde ja reichen, um die virtuelle Tastatur zu starten. Die geht ja aber leider auch nicht.
Ich habe auch schon versucht Windows von dem Installations-USB-Stick zu starten und die Eingabeaufforderung aufzurufen, um mit net user mein Passwort zurückzusetzen, habe aber bei der Auflistung nur die Benutzer Administrator und Gast angezeigt bekommen. Mein Konto heisst jedoch Windows...

Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich es schaffe mich anzumelden?
 
hattest du die BootCampTreiber von Apple für Windows installiert??

Es scheint so, als ob die USB anschlüsse generell nicht funktionieren, da mein USB Verteiler zwar eine Stromversorgung anzeigt, aber kein grünes Licht leuchtet, dass der USB Stick angeschlossen ist.

- ? - was meinst du damit ... du hast einen iMac ... was für einen Verteiler (USB Hub) setzt du da noch ein?
 
Steck' das USB-Hub mal ab und schließe sämtliche Eingabegeräte direkt am Mac an. Nimm' kabelgebundene Geräte, so wird nicht gleich beim Start von Windows ein Bluetooth-Treiber bzw. "fremder" USB-Treiber benötigt. Dann starte Windows einfach nochmal. Wenn das nicht hinhaut, probier's mal mit dem "abgesicherten Modus" für Windows (Betriebsystem wählen; sofort F8 drücken und gedrückt halten). Vielleicht gehts damit und Windows erkennt Maus und Tastatur dann auch dauerhaft und ohne den "abgesicherten Modus"... Evtl. kannst du in diesem Modus noch Treiber installieren.

Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iComputerfreak
@NoVisper: Ich weiss nicht genau, was du mit BootCampTreiber für Windows meinst... Der USB Hub ist ein Verteiler von Belkin, der ein rotes Licht hat, das leuchtet, wenn er mit Strom versorgt ist und grüne Lichter an jedem USB Anschluss, die leuchten, wenn der eingesteckte USB Stick erkannt wurde. In meinem Fall leuchtet beim Windows start nur das rote Lämpchen.

@FlyMac86: Habe ich auch schon alles versucht. Den Verteiler hab ich auch schon ausgesteckt und habe auch schon ohne irgend einen USB Stick o.Ä. gebootet. Alles ohne erfolg... Das mit dem abgesicherten Modus probier ich mal aus.
 
Danke!
Ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet und konnte mich anmelden.
Welche Treiber muss ich jetzt installieren? Die für die USB Anschlüsse, oder die für meine Maus?
 
Wie novisper schon geschrieben hast brauchst du die Bootcamptreiber.
Unter Einstellungen sollte die zu finden sein.
Vielleicht brauchst du ein Update von Bootcamptreiber, bei mir macht Windows das automatisch.
 
Das Problem wird sein, dass Du eine Windows-OEM-CD genutzt hast. Da ist es vollkommen egal, ob man die Apple-Treiber installiert oder nicht. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 27er.

Apple gab mir folgenden Tipp:
Installiere die USB-Treiber von der Intel-Seite, und was soll ich sagen, das hat bei mir geholfen.

Link: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=21129
 
@Ronnie Soak: Hat leider nichts gebracht... :/

@Thunderbirds/NoVisper: Ich habe auf meinem Windows-Installations-USB Stick nachgesehen und im Verzeichnis BootCamp/Drivers/Apple alle möglichen Treiber installiert, habe aber beim Start immer noch keine Maus... Ich habe jetzt allerdings im abgesicherten Modus das Kennwort für mein Konto gelöscht. Jetzt komme ich schonmal bis zum Windows Desktop. Dort kann ich allerdings auch nichts tun. Unten in der Info-Symbol-Leiste kommt eine Meldung, dass eine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird oder so ähnlich und dass ich zum akzeptieren klicken soll -,- was ich ja nicht kann...
 
Ich habe nichts extra heruntergeladen...
Die Treiber hat BootCamp automatisch auf den USB Stick installiert...
Ich lade die Treiber von deinem Link mal runter und probiers mit denen.
Danke!
 
Ja meistens klappt das automatisch runterladen auch reibungslos.
Ich habe lange mit support telefoniert bis endlich mein Magic Mouse funktionierte auf mein MBP von 2009.
 
Ich habe die zip runtergeladen und entpackt. Jetzt bin ich im Verzeichnis BootCamp/BootCamp/Drivers/ Welche Treiber soll ich jetzt installieren? Das sind nämlich die gleichen, die auch auf meinem Installations-USB-Stick sind. Da habe ich schon ein paar ausprobiert...
 
Hab jetzt alle installiert, die gingen. Funktioniert aber immernoch nicht.
 
Ich habe Bootcamp 5.0.5033 heruntergeladen..
Also die richtige für einen iMac 27" Ende 2012...

Was ich komisch finde ist, dass die Maus im abgesicherten Modus geht. In diesem Modus werden ja eigentlich nur die wichtigsten Treiber geladen...
Also nur ein paar bestimmte...
Im normalen Modus geht sie aber nicht, obwohl da ja mehr Treiber geladen werden...
 
Hat sonst irgendjemand eine Idee? Weil das ist halt echt blöd, dass ich jetzt endlich Windows auf meinem iMac habe, es aber nicht benutzen kann weil mir die Maus fehlt!
 
Ruf doch Apple support an, die helfen dir auch.
 
Das Problem ist, dass der Apple-Support auch nur bis zur Installation hilft und da kommt ganz sicher auch nur der Link mit den Treibern, die ich schon gepostet habe, denn diesen Link habe ich erst vom Support.

Ich hab dann ein Windows-Image von der MS-Seite gezogen und damit hat es funktioniert.
Es lag wirklich an der bescheuerten OEM-CD, die sich nicht hat installieren lassen, bzw. installieren schon, aber eben ohne Tastatur-/Maus-Unterstützung.
 
Ich schreib mein Problem mal in die Apple Support Communities...
Mal sehen, ob da jemand antwortet...

Wenn nicht muss ich halt auch ne iso von der MS seite runterladen :/
 
@ronniesoak,

Das stimmt so nicht, die haben mir mit mein MBP '09 dieses Jahr noch bis Second Level und technische Unterstützung geholfen. Da sind schon einige Stunden mit verbracht worden seitens Apple.
 
Zurück
Oben Unten