Tastatur und Maus am Mac Studio und MacBook Pro gemeinsam nutzen klappt nicht

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Ich nutze ein macstudio M2 mit einem BenQ PD2725U mit MacOS 14.1.2 und ein Macbook 1,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit MacOS 13.2.1..
Beide Geräte über Bluetooth, WLAN und Handoff aktiviert und über Thunderbolt verbunden.
Trotzdem schaffe ich es nicht Tastatur und Maus gemeinsam zu nutzen.
Was mache ich falsch?
VG kubalibre
 
Welche Maus welche Tastatur?
 
Magic Mouse und Magic Keyboard
 
Fehler gefunden:
Aktiviere „Erlauben, dass der Zeiger und die Tastatur auf jedem Mac oder jedem iPad in der Nähe verwendet werden können“. Lass die anderen Einstellungen der universellen Steuerung vorerst aktiviert.
War auf dem MacBook nicht aktiviert.
wenn ich jetzt macstudio und MacBook gleichzeitig nutzen will kann ich Tastatur und maus gemeinsam nutzen
So weit so gut.
Was jedoch weiterhin nicht klappt, wenn ich nur das Mac book auf dem großen Bildschirm nutzen will und am MacBook das Mac Studio als Hauptbildschirm aktiviere funktioniert es nicht.
 
Apple teilt mir gerade mit das es nicht möglich ist ein MacBook Pro über das Mac Studio und dem externen Display, Tastatur und Maus zu steuern.
Man kann zwar den größeren Bildschirm auf den Monitor des Mac Studio spiegeln aber nicht gleichzeitig die Tastatur und Maus des Mac Studio nutzen.
 
Zurück
Oben Unten