Tastatur spinnt

S

syntic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander, weis keinen Rat mehr, viell. kann mir von euch jemand helfen, der das selbe Problem schonmal hatte.

Problem:

Tastatur schreibt zahlen nach Buchstaben, das nicht willkürlich.
Kleinbuchstaben:
abcde3fghi8jklmno9p0q1r4st5u7vw2xyz6
Großbuchstaben:
ABCE3DFGHI8JKLMNO9P0Q1R4ST5U7VW2XYZ6
Zahlen:
q1w2e3r4t5z6u7i8o9p0

Wie ihr sehen könnt, schreibt er immer bei einem E eine 3 usw...
immer nach diesen Buchstaben nimmt er eine Zahl oder auch umgekehrt, also bei Zahl den entsprechenden Buchstsaben.

E, I, O, P, Q, T, U, W und Z

Lösungsversuche

- die Ländereinstellungen bis auf Deutsch alle gelöscht.
- Tasturaustausch
- OS X nochmal drübergespielt



jetzt weis ich keine Lösung mehr.
Danke schonmal für Antwort.

lg
syntic
 
Das sind alles Buchstaben aus der obersten Buchstabenreihe und die Buchstaben liegen auch sehr nahe bei den Zahlen: e sehr dicht an 3, p an 0...

Was für einen Mac/Tastatur hast du denn?
 
das ist eine Tastatur von einem G5. Weis leider grad nicht den Typ muss ich noch schauen.
Und es ist ein MAC mini.
 
Hat sich erledigt, danke für Hilfe.
Hab jetzt nochmalig eine andere Tastatur angesteckt, und jetzt geht es auf einmal. Letzte Woche hatte ich zwar das selbe probiert. Aber da hatte ich den selben Fehler....

sorry
 
Zurück
Oben Unten