Tastatur Shortcut erstellen.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von melton, 01.02.2004.

  1. melton

    melton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Servus.

    Also ich würde mir gern einen Tastatur Shortcut erstellen mit dem ich durch alle offenen Fenster navigieren kann unabhängig vom Programm. Das sowas geht weiss ich -> siehe hier . Dort steht etwas weiter unten folgendes:
    CTRL + F4 -> springen durch alle Fenster aller Applikationen !!

    Jetzt ist das ja etwas mühsamaufm IBook immer die "fn" taste mit zu benutzen und deshalb wollte die dieses Feature auf folgende Tasten legen: "Apfel + Leertaste".

    Hier nun meine Frage: Ist meine gewünschte Tastenkombination schon für irgendwas reserviert? Ich konnte nichts finden.

    Wo kann ich das einstellen ? In "Systemeinstellung -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Befehle" hab ich es versucht, aber er hat es nie genommen !! Was muss ich machen??

    P.S. nur so nebenbei ne Frage bzgl. Tastatur aufm IBook G3 800. Gibt es irgendwo ne Taste - wie bei windows "Pos1" und "ende" - wo ich zum Anfang und Ende springen kann -> BSP. im Finder zur 1. oder letzten Zeile oder beim proggen auf einer Zeile zur 1. oder letzten Position??!!

    mfg und Danke...
     
  2. melton

    melton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    bunny *schieb *bunny
     
Die Seite wird geladen...