Tastatur mit Klick

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich bin kurz vorm switchen. Aber eine Kleinigkeit könnte mir erheblich die Motivation verhageln: Ich benutze bis jetzt Cherry Tastaturen mit Klick-Druckpunkt. Als ich dann mal die Apple Standard-Tastatur benutzt hab, hat das wirklich keinen Spaß gemacht.

Ich könnte mich damit abfinden, wenn ich wüsste, dass man vernünftige Tastaturen nachrüsten kann. Allerdings will ich keine Windows-Tastatur anschließen. Die Tasten sollten wirklich die Apple-Symbole aufgedruckt haben.

Meine Frage: Gibt's sowas überhaupt? Der Preis ist mir fast schon egal. Aber eine matschige Tastatur wäre für mich fast schon ein KO-Kriterium. Da kann der Rest noch so gut sein. Also, was will ich?

- Tastatur mit Klick
- Apple Symbole
- Bluetooth oder Funk wäre schön, aber nicht zwingend
- hübsches Design wäre auch schön, aber nicht zwingend. Die Apple Tastaturen sehen ja sehr gut aus. Leider tippt's sich sehr matschig.
 
Ich hab gehört, es gibt von Apple auch eine "Pro" Tastatur und die wäre besser. Stimmt das? Kann mir jemand mehr dazu sagen?
 
In der Zeitschrift MacLife, Ausgabe 3.2004 wurden 4 verschiedene Tastaturen mit Funk getestet. Vielleicht kennst du ja jemand der das heft hat. ich habs gerade nicht zu hand.
 
Die Pro Tastatur von Apple ist meiner Meinung nach super, leider wird sie nicht mehr hergestellt.
Also müsstest du mal eine aktuelle Tastatur von Apple auf Deine Bedürfnisse hin testen...

Homer
 
@Tim:

Bin ebenfalls "Tastatur-Freak" und finde die von Apple sehr schwammig.

Alternativ habe ich mir deshalb die MS Wireless Optical Desktop Ice (siehe hier) gekauft. Wesenlich besser vom Schreibgefühl, allerdings fehlen einige Funktionstasten (wie CD-Laufwerk-öffnen etc.).

Vielleicht mal im Blöd-Markt ausprobieren?

Gruß,
ESMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pro Tastatur von Apple ist meiner Meinung nach super, leider wird sie nicht mehr hergestellt.
Stimmt es, dass die Apple Wireless Tastatur im Prinzip identisch mit der Pro Tastatur ist?
 
Hallo!

Vielleicht versuchst Du es mal mit einer Tastatur der Marke Macally. Haben ein Modell dieser Marke schon seit Jahren an unseren G4. Ist mit USB-Anschluß. Davon gibt es bestimmt schon wieder neue Modelle. Vielleicht ist ja für Dich was in der Modellpalette. Gibt es unter anderem unter www.lotsabits.com zu kaufen. Offizieller Anbieter für Deutschland ist www.drbottkg.de. Dort findest Du unter http://www.drbottkg.de/info/resellernat.html die Vertriebspartner für Deutschland.

Gruß Tommy S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd einfach ne USB-Tastatur für den PC nehmen die Dir taugt und anschließen. Bis auf ein paar Tastenbeschriftungen und das fehlen der Auswurftaste (geht dann aber normalerweise mit F12) funktioniert das einwandfrei... Wenn es Dir um die Apple Beschriftungen geht dann gibt es von Logitech noch nen Wireless Desktop, der extra doppelt beschriftete Tasten hat (also sowohl Windows als auch Mac Symbole)
Die Wireless Tastatur von Apple arbeitet mit Bluetooth und ist sonst identisch mit dem aktuellen Pro-Keyboard. Ob die Tasten einen Anschlag haben weiß ich nicht, das alte Pro-Keyboard hatte jedenfalls keinen merklichen, weil die Tasten nicht über vernünftige Schalter verfügen sondern ne labbrige Gummimatte wie bei ner Fernbedienung...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten