Tastatur MacBook 12"

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Überlege mir ein MacBook 12" zu kaufen. Habe gehört das es da nach einiger Zeit Probleme mit der Tastatur mit klemmenden Tasten gibt. Könnt ihr das bestätigen ?
 
Hier bei einem knapp 1,5 Jahre in Benutzung befindlichen Gerät keine Probleme.
 
Habe das 2016er seit dem Release und kann auch keine Probleme feststellen. Tippt sich wie geschmiert
 
1.Generation seit anderthalb Jahren im Einsatz, alles prima.
 
Hab auch eines der ersten Stunde und liebe die Tastatur! Funktioniert ohne Probleme
 
Hab auch eines der ersten Stunde und liebe die Tastatur! Funktioniert ohne Probleme
Spiele auch mit dem Gedanken mir nächstes Jahr das 12" zu holen. Fand im ersten Test die Tastatur im Store aber "komisch". Legt sich das mit der Zeit, dass man sich daran gewöhnt? Ich bin ein Schnelltipper..
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir nächstes Jahr das 12" zu holen. Fand im ersten Test die Tastatur im Store aber "komisch". Legt sich das mit der Zeit, dass man sich daran gewöhnt? Ich bin ein Schnelltipper..

Schreibe selbst sehr schnell im Zehnfingersystem. Fand die Tastatur sehr gut !!!
Möchte mir das Macbook über refurbished holen. Bin noch am überlegen ob 1,1 Ghz oder 1,3 Ghz......
Bin noch unschlüssig
 
Das legt sich. Ich tippe ab und an noch auf einem MBA, diese kleinen Gummitasten sind im direkten Vergleich ein eechter Schwabbelkram.
 
Bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier: Können die Tasten beim Macbook einfach umgestöpselt werden? Könnte man z.B. aus einer Azerty-Tastatur eine Qwertzu machen? Mir ist natürlich klar, dass die Umlaute dann fehlen...
 
Es scheint kein Einzelfall zu sein, dass die Tastatur des macbook 12 ausfällt.

 
Bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier: Können die Tasten beim Macbook einfach umgestöpselt werden? Könnte man z.B. aus einer Azerty-Tastatur eine Qwertzu machen? Mir ist natürlich klar, dass die Umlaute dann fehlen...

Ich probiere das nicht für dich aus. :nono:
 
Nachdem ich mir bei youtube ein paar Videos über die Tastendemontage beim 12" Macbook angesehen habe, kann ich Dich verstehen ;-) Bei der Apple Bluetooth-Tastatur ging das ja verhältnismässig einfach...
 
Ich hab meins am ersten releasetag gekauft
Hab mittlerweile die 2 Tastatur bzw topcase da 2x die Leertaste und backspace Taste hinüber waren.da ich kein Apple care habe steige ich aufs neue mbp um - diesmal mit Apple care um 3 Jahren Ruhe zu haben.
Abgesehen davon ist das mb12 top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lapacho
Nachdem mein Display im mb12 geklackert hat und auch ein Pixelfehler hatte, kam dazu, dass die Tastatur (Leertaste, A-Taste) jeweils an der unteren 1 Ecke der Taste keinen Druckpunkt mehr hatte.

Hatte davor besonders bei der Leertaste häufiger das Problem, dass überhaupt kein Druckpunkt vorhanden war.
Da ich das Gefühl habe, dass das mb nicht sonderlich für einen längeren Einsatz gebaut ist (Leistung, Akku der von Anfang an nur 93% hatte, Tatatur) habe ich mir für 1360€ bei rakuten das neue mbp bestellt.

Hoffe die neue Generation der Tastatur ist langlebiger.
 
Naja, ob das Technikfaultier nun unbedingt eine Referenz ist sei dahingestellt.
Was hat "Es scheint kein Einzelfall zu sein " mit Referenz zu tun?

Der Threadersteller hat ein Problem, und er scheint nicht der Einzige zu sein.
 
Was hat "Es scheint kein Einzelfall zu sein " mit Referenz zu tun?

Der Threadersteller hat ein Problem, und er scheint nicht der Einzige zu sein.

Eine Referenz wäre eine nennenswerte Anzahl von Nutzern mit dem selben Problem und nicht ein YouTuber mit Reichweite.

Ich bestreite nicht, dass es in Einzelfällen zu Problemen mit Tastatur/Display/Akku usw. beim MB gekommen ist. So etwas wird sich bei industriell hergestellten Massenprodukten nicht vermeiden lassen, dafür gibt es Gewährleistung resp. Garantie. Allerdings kann ich nicht sehen, dass es sich um massenhaft auftretende grundsätzliche Fehler handelt.
 
Zurück
Oben Unten