Tastatur einigen... womit am besten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pooly77, 24.03.2007.

  1. pooly77

    pooly77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Sicher kennt ihr das auch, dass sich sehr schnell Schmutz zwischen der Tastatur ablagert und die Tasten natürlich auch - lässt sich ja nicht vermeiden.

    Mal eine Frage generell:
    Womit und wie kann man am besten zwischen der Tastaur reinigen? Mal von einer Abdeckhaube abgesehen versteht sich.
     
  2. beagle

    beagle Gast

    Ich nehm Sidolin und nen Lappen. In schlimmen Fällen kann man auch die Tasten abklippen und im Waschbecken mit Bürste reinigen (Foto machen nicht vergessen, du weisst sicher nicht auswändig, wo jede Taste sitzt ;))
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Es gibt hier auch eine wachsende Anhängerschar der "ab damit am Stück in die Spulmaschine"-Fraktion.
    sufu hilft da weiter.
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    genau....alles schön auseinander bauen und ab in die Spülmaschine
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    [​IMG]
     
  6. nachtanbeterin

    nachtanbeterin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    13.11.2011
    Ich würde die Frage gern nachmal bezüglich meines Mac Book Pro "hochholen".

    Wie reinigt man an besten die Tastaur ?

    Im Netz habe ich etwas von Cyber Clean gelesen. Angeblich soll das die Tastaur gut reinigen.
    Ist das zu empfehlen, oder gibt es Besseres ?
     
  7. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Für den Raum zwischen den Tasten hab ich eine extra "Tastatur"-Bürste. So sieht die aus. Gibt's öfter mal als Werbegeschenk (meine war jedenfalls eins).
    Um auf den Tasten zu reinigen nehm ich meisten das Zeug, was ich auch als Bildschirmreiniger habe. Statt es direkt auf die Tastatur zu sprühen (das Zeug ist zwar sehr dickflüssig, könnte aber dennoch zwischen den Tasten ins Gehäuse laufen), sprüh ich's auf nen Lappen und wisch damit die Tastatur ab.
     
  8. Jean Picard

    Jean Picard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2012
    Ich habe noch ein Macbook Pro 4,1 bei dem die Tasten nicht mehr so sensibel sind.

    Ich habe daraufhin die Tastatur mit einerm Kompressor und entsprechender Düse ausgeblasen. Hat zwar jede Menge Krümelchen herausgeblasen aber die Tasten reagieren trotzdem nicht immer.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Alu-Tastatur: Spiritus auf einen Lappen und damit vorsichtig abwischen reicht.
     
  10. Jean Picard

    Jean Picard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2012
    Welchen Spiritus ? Ich habe es mal mit Isopropanol versucht.

    Schön waere es, wenn es eine gute Lösung gibt, denn ich möchte das Gerät verkaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen