Tastatur auf Deutsch umstellen

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen zusammen. Nach der Installation von Lion Montain habe ich nun die US Tastatur Belegung, wo stelle ich auf Deutsch um?
Gruss Guenter
 
Systemeinstellungen->Sprache& Text->Eingabe Quellen
 
Hi
habe ich gemacht, aber es bleibt auf US.
 
Auch neu gestartet.
 
Hast du nur das Häckchen bei Deutsch gesetzt oder auch in der Menüleiste (Flaggensymbol) von US auf deutsch umgestellt?
 
Ich habe kein Flaggensymbol.
 
Ich auch nicht bei ML. Was ist in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Text" bei den Eingabequellen angehakt?
 
Deutsch und Tastatur Zeichenuebersicht
 
Das Flaggensymbol ist nur da, wenn mehrere Eingabequellen ausgewählt sind (bspw. Deutsch und US). Ist nur eine ausgewählt, dann sollte diese auch automatisch aktiv sein. Mal ein Screenshot, wie das aussehen sollte:
input.jpg
 
Hab es gefunden, Flaggensymbol doch vorhanden. Wahrscheinlich war ich blind. Danke für Eure Hilfe. Wenn man 70 Jahre ist, wie ich, so übersieht man halt schon mal etwas. Sorry.
Gruß Günter
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber ich hatte beim Wechsel von SL auf Lion die Geschichte mit dem Anmeldebildschirm. Der war plötzlich English. Als ich das geändert habe mit dem Terminal kam danach die Einstellung für die Tastatur. Danach kann man wieder ganz normal von seiner HDD bzw. SSD booten und alles ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten