Taschenrechner rechnet falsch

Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Phänomen bei meinem Rechner (MacBook 2Ghz).
Je nach dem, ob ich den Wert eintippe oder aus dem Zwischenspeicher reinkopiere rechnet der Rechner mal falsch und mal richtig!!!

Schöne Grüße Tüüt
 
guck dir mal TopCalculette Pro an...
das war früher beim quicksilver powermac direkt dabei im software bundle...
das hat direkt eine schicke tax+ taste ;)
 
Ja, Fliewatüüt, stimmt: bei über den Zwischenspeicher übernommenen Werten werden Nachkommastellen berücksichtigt. Seltsam, seltsam.
 
Ich glaube auf was es ankommt ist die Sprache?
Ich hab mein Rechner auf Englisch eingestellt.
Damit akzeptiert er das , Zeichen gar nicht, es geht nur ein . Zeichen als Trenner vor dem Komma.
Ich kriege auf meinem PB G4 unter 10.4.8 und 4.0.5 nämlihc dann korrekte Ergebnisse.
 
An der Sprache liegt es nicht.
 
vielleicht haste auch einen Sprachbegabten Mac. :D

Frank T.
 
Aber haben die die den Fehler hatten das mal mit nem . statt nem , versucht?
 
Tja bis jetzt hat noch keiner meine These widerlegt das nur die Macs richtig rechnen, die auch liebevoll behandelt werden :Waveyib:
 
schildkroeter schrieb:
Aber haben die die den Fehler hatten das mal mit nem . statt nem , versucht?

In der deutschen Version akzeptiert der Rechner nur ","
 
Oh ok... dann liegt das wohl nicht daran.
 
Wer hat eigentlich diese Prozentfunktion erfunden? Rechnet die nicht eigentlich nur durch 100??
 
Zurück
Oben Unten